Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programmzugriff

Hallo,
wer kann mir helfen? Habe Nero 7 draufgeladen und alle meine Bilder werden jetzt über Nero Photo Shot angezeigt. Möchte aber mein altes Anzeigeformat wieder haben. Wie ändert man das?
Hab schon alles ausprobiert und funktioniert nur wenn ich Nero wieder deinstalliere. Bestimmt gibt es da eine einfache Lösung.
Danke! Sandy



Antworten zu Programmzugriff:

Ein beliebiges Bild mit rechter Maustaste anklicken,"Öffnen mit" anklicken, wenn gewünschte Anwendung nicht im Fenster angezeigt wird, auf "Programm auswählen" klicken, Programm auswählen (.exe) und "Dateityp immer mit ausgewähltem Programm" anhaken.

Dann werden alle Bilder dieses Typs -vorzugsweise JPEG-Format- automatisch auf das gewählte Programm umgestellt, was auch durch das geänderte icon sichtbar wird.

Hallo,
danke hat mir sehr geholfen
Ich wußte, dass es einfach ist, aber manchmal sind einfache Dinge schwer zu finden.
Gruß Sandy

Geht mir nicht anders!

Ich sage dann immer, daß ich "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen" habe. ;D

aber Vorsicht !!! Der haken bei "immer öffnen mit" BLEIBT !! Wenn Du das nächste mal nur testen willst und vergisst , VORHER den Haken zu löschen , kann es passietten , dass Du eine .exe IMMER mit dem Testprog öffnest!! Danach geht dann nichts mehr , weil z.B. dann ALLE .exe im Sysstem auf z.b. Mediaplayer eingestelt sind ....


« Win95: WinXP auf einem Raid5-VerbundWin XP: Windows XP haengt sich auf.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...