Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Erkennt die festeingebaute Hardware nicht!!!

Hallo, nach dem Ich mein Notebook formatiren musste, erkennt die mitgelieferte Windows XP Home SP2 die Hardware nicht. Grafikkarte ATI Radeon 9700, wlan (Ich habs centrino, wlan on board), soundkarte und noch ein Paar sachen werden als unbekannte Hardware angezeigt, es sind keine Treiber vorhanden.

Was kann Ich jetz tun?
Ich habs nochmal formatiert und neu installiert, hat nichts gebracht.
Es handelt sich um diese Recovery CD, die neuerdings standard sind.

Hilft mir, bitte.



Antworten zu Win XP: Erkennt die festeingebaute Hardware nicht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie du hast zu nem Notebook/Laptop keinerlei Treiber mit dazu bekommen?
lass alle hoffnung fahren 8)...
nee quatsch: ab zum ort des kaufes, die sollen sich da mal sofort drum kümmern...
also bei der GK kannste ja mal nach Mobility Radeon Treibern Googlen...
für den rest muss eigentlich ne Mainboardtreiber CD mit dabei sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Theoretisch sollte das Problem mit der mitgelieferten Treiber CD deines Motherboardes welches im Laptop eingebaut ist zu lösen sein. Einfach in den Gerätemanager gehen, CD einlegen, auf das Gerät klicken und Treiber installieren anwählen und als Pfad das CD Laufwerk angeben. Der Rest sollte automatisch passieren.

 Solltest du keine Treiber CD zum Notebook bekommen haben, so kannst du auch einfach auf der Herstellerseite des Motherboardes die kompletten Treiber herunterladen (ich zum Beispiel hab auf meinem Zip Laufwerk immer alle Treiber drauf, so muss ich keine CD's einlegen sondern brauch nur das Verzeichnis als Pfad angeben).

Gruß, Jak

Notebook hab Ich im Netz gekauft, da wurde huafenweise mist mitgeliefert (Works, Enziklopädie usw) auser was mann wirklich braucht.

Jetz muss Ich noch mainboardhersteller ausfindig machen, verdammt.

Hilft es wenn Ich eine XP Pro SP2 installiere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!

Es kann helfen, muss aber nicht. Den Mainboardhersteller siehst du normalerweise gleich wenn du den Rechner einschaltest. Im ersten Bildschirm sollte normalerweise der Hersteller samt Boardbezeichnung auftauchen. Dann googlest du einfach nach der Herstellerseite gehst auff Support und Download und kannst dir alle Treiber runterladen.

Mfg, Jak

Alles klar, Ich versuchs mal.

Aber noch eine Frage: Wenn Ich keine Ahnung habe, was für eine Soundkarte, Netzwerkkontroller Ich habe, wie finde Ich es raus?
Oder langt es wenn Ich Mainboardtreiber drauf haue?

Danke

Sauge Everest herunter, da hast du alle Informationen und ist Freeware!!!!!
Ebbes runter Scrollen!!

http://www.computerhilfen.de/download.php


« fehlermeldung DMA nicht aktiviertWin XP: task-maneger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...