Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: MSN Messenger

Ich habe ein Problem mit dem MSN Messenger, der früher einwandfrei funktioniert hat. Ich habe ihn erneut installiert, bekomme aber immer wieder den selben Fehler gemeldet:
"Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht."
und:
"Die Datei MSNMSGR.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-OLEAUT32.DLL:176"

(Ich habe einen Beitrag zu diesem Thema schon hier gelesen: Dateien ins System32 zu kopieren, aber dies hat nicht geholfen. Immernoch diese Felhermeldund.)

HILFE!  :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Win98: MSN Messenger:

Danke, hab ich gesehen.
Aber ich hab immernoch keine Ahnung wo, was, wie ich runterladen muss/soll?! Den Export OLEAUT.DLL? OK, aber wo, und ich finde nur etwas bezüglich des Offices. Ist dies dasselbe?

 :'(

Hast Du die Win98 CD da ?
Dann probier Deine Version von der CD aus wiederherzustellen.
Hat mit Office scheinbar nix zu tun.
Es muss wohl mal aktuallisiert werden bei Dir da.

Oder versuchs hier mit nem Update...

http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Meldung kommt meistens dann, wenn ein verkehrter Treiber installiert wurde. z.B: ein WInxp-Treiber unter 98 oder umgekehrt. Das von der CD drüberzubügeln ist wahrscheinlich das Beste.

« Win XP: Win95: Ihre Frage:Auf mein Pc.geht Such-Assistent nicht mehr.Willkommenseite von XP sieht aus wie die von Windows Me.. wieso? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...