Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IExplore.exe startet DFÜ-Verbindung nicht

Haloo, ich hoffe Jemand kann mir helfen,..
Wenn der PC im Ruhezustand war oder längere Zeit nicht benutzt wurde,(ca 10 min)
vergisst der Internetexplorer die Verbindung zum DFÜ-Netzwerk herzustellen. Es erscheint nur ein leeres Fenster wo unten links der Name meiner Startseite steht, aber das Fenster DFÜ-Verbindung geht nicht mehr auf.
Wie kann man die IExplore.exe mit dem Fenster DFÜ-Verbindung oder dem Befehl "verbinden mit" verknüpfen ) ???
Vieleicht weis auch jemand , welche exe bei Start-verbinden mit-Internetdienstanbieter angesprochen wird
Bin mal gespannt..
MfG
Reinhard



Antworten zu Win XP: IExplore.exe startet DFÜ-Verbindung nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SChau mal folgenden Punkt nach:

Rechtsklick Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
Rechtsklick auf Gerät mit Typ=DFÜ -> Eigenschaften
 Tab Optionen: Da müsste es einen Punkt "Deaktivieren der Verbindung bei Inaktivität" geben. Was steht da bei Dir drin ?

Hi, danke fürs kümmern,..
Bei "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" (ich denke das meinst du ) steht "niemals"
Gruß
Reinhard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch ein Treiberproblem sein - in meiner "Vor-DSL-Zeit" hatte ich ein älteres ELSA Modem am PC. Wurde anstandslos von XP installiert, allerdings gab es immer wieder Verbindungsabbrüche die sich nach längerem suchen auf den Treiber zurückführen liessen.

Mit dem automatischen Start des DFÜ-Netzwerks beim Browserstart kenne ich mich allerdings gar nicht aus, bei mir lief das immer umgekehrt. Smart-Surfer (gibts bei web.de) starten und dann wurde automatisch der Browser gestartet... :-\

Vielleicht weiss ja sonst noch jemand was dazu?


« \alte Festplatte mit BS in neuen RechnerWin XP: Geänderte Bildschirmauflösung passt sich nicht an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...