Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Verbindung / Verbindung zum Router nicht wirklich da...

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ein Notebook (von einem arbeitsollegen) will keine Verbindung ins Internet herstellen.

Ja sowas passiert häufiger, aber das hier trifft auch noch zu.

- Ein Zweiter PC, der an den gleichen Router angeschlossen ist, kann ohne Probleme ins Internet

- Das Notebook sagt, dass es sich in MEIN WLAN (bin mir sicher, dass es meins ist) einwählt und zeigt eine Verbndung an... Es hat eine IP (unter ipconfig nachgeguckt) zugewiesen bekommen... 169.254.69.11
Wenn ich aber nun versuche den Router anzupingen, dann bekomme ich die Meldung: Zielhost nicht erreichbar
hab schon versucht manuell die adresse zu ändern, half aber net

- weiteres problem, er will sich immer einwählen, weil er vorher mit einem nutzername und passwort von arcor ins internet gegangen ist.
GENAU DA VERMUTE ICH DAS PROBLEM! Mein arbeitsollege (dem das notebook gehört) hat natürlich die automatische pc-konfiguration on arcor während der installation benutzt. Vlcht ist da etwas falsch eingestellt worden... (Er meinte es hätte aber vor ein paar tagen noch funktioniert)
hab schon versucht es unter systemsteuerung mit diversen netzwerkverbindungs-installationen versucht ohne erfolg

- auch übers rj-kabel funzt es net...

- die firewall hab ich auch schon getestet, die isset nicht

das wars :-) Vorschläge bitte



Antworten zu Internet Verbindung / Verbindung zum Router nicht wirklich da...:

Stell mal unter der Systemsteuerung - Internetoptionen die Standardverbindung auf "keine", da steht doch bestimmt die Arcor-Verbindung drin.

 Danke für die schnelle antowrt erstma :)
den letzten und vorletzten wiederherstellungspunkt hab ich schon wiederhergetellt, aber half nix..

ich hab auch schon das arcor dfü ding insofern ausgemacht, dass ich gesagt hab, er soll "keine verbindung wählen"

ich kann über den browser nicht auf den router zugreifen...
ich benutzte die gleiche adresse wie bei der kabel-verbindung:
192.168.2.1

169.254.x.x bringt nix

ist es normal dass das notebook eine 169... statt einer 192... ipadresse bekommt? Wegen WLAN?

das notebook sagt, EINE VERBINDUNG ZUM NETZ "Drizzle" (was ich über den anderen pc festgeleg habe) ist da! also nehme ich an, dass es da ist...

die 169... ist so gut wie keine IP.
Er bekommt nämlich überhaupt keine IP zugewiesen, sondern gibt sich selbst eine.
Da musst Du erstmal die Verbindungseinstellungen, DHCP, MAC-Adressensperre im Router kontrollieren.

MAC Filterung ist aus
DHCP ist an... genug freie ip adressen da
Was für verbindungseinstellungen? (oder meinst du die beiden?)

Hallo Drizzle,
was sagt die Verschlüsselung? Ist die unterschiedlich?

Die Lösung war: Die WLAN Karte konnte keine WPA Verschlüsselung!

Vielen Dank an Alle!!!!!!!

P.S.: Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wieso der trotzdem angezeigt hat, dass er eine Verbindung zum WLAN hat?

Nein, er hatte keine Verbindung. Er hat ein WLAN gefunden, konnte sich aber mangels Key nicht damit connecten.
So verwirrend kann eine kleine ungenaue Anzeige sein.
Schön, dass Du den Fehler gefunden hast und das Ergebnis hier kundtust.
Gruß
Ned


« Alle 10 Minuten verabschiedet sich mein Wireless-Lan...internetverbindung ist da - es funktioniert aber nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...