Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ihre Frage:Arbeitsplatz Laufwerke weg DVD und CD-RW

Hoffe auf schnelle hilfe von Euch!Auf dem Desktop sind rote Fragezeichen an den Laufwerken und Auf dem Arbeitsplatz sind sie ganz weg.Ich habe leider keine Ahnung wieso und warum.Eine einfache Lösung ist das beste.Kann natürlich auch die Installations CD nicht starten um etwas zu reparieren.Systemwiederherstellung Fehlgegangen.Benutze Windows XP Prof. Bin mit meinen kenntnissen (wenig ) am ende.Vielen dank schon mal!



Antworten zu Win XP: Ihre Frage:Arbeitsplatz Laufwerke weg DVD und CD-RW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Also

Bei dir sind im Arbeitsplatz die laufwerke einfach weg??

Wie siehts in Geräte Manager aus??

Schreib back

Im Gerätemanager sind gelbe dreiecke an den Laufwerken und bei reperatur wird Fehler 39 angegeben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm ok

ich vermute dass es ein Registrierungsfehler ist. Das kam vermutlich durch Installation eines Progs,wo das anschliessend manipuliert wurde (Laufwerke weg).Aber bin mir nicht sicher welche Progs genau dafür in Frage kommen, vermute kann bei mehreren passieren.

Probier mal folgendes:

Start -> Ausführen -> regedit (eingeben) -> [OK] klicken

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Da dann die Werte "Upperfilters" und "Lowerfilters" löschen und neu starten.

Und nicht vergessen zu schreiben ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Lucky

Das hat super geklappt vielen dank an alle,die solchen Leuten helfen wie mir.Macht weiter so und DANKE DANKE !!!!

auch ich habe ein aehnliches Problem:
Zusaetzlich zu den beiden Laufwerken sind aber auch Sound, Modem und PnP-Sofwaregeraete-Enumerator unter Sytemgeraete gelb markiert... vermute nach laengerer Recherche das Problem liegt in der Registry, denn die Treiber sind vorhanden, funktionieren aber nicht mehr nachdem ich unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
die schlüssel "Upperfilters" und "LowersFilters" geloescht habe (bei vielen hat das geholfen) hat er beim naechsten Start zumindest die beiden Laufwerke als neue Hardware gefunden, leider gingen sie danach immer noch nicht, vorher hat er bei normalem Deinstalieren der der Laufwerke nach dem Neustart nichtmals danach gesucht.

Bin fuer jede Hilfe dankbar ;-)

Jo hat geklappt, den trick kannste ich aber schon und hat immer geholfen bisher. Das kommt auch vor, wenn man anydvd installiert, machmal werden die laufwerke dann auch nicht angezeigt. Wie bei mir!
Wenn ich die reg verändere klappt das, aber häufiger tritt es trotzdem auf obwohl die 2 einträge gelöscht sind!
Hat da nochjemand ne idee!

(habe anydvd deinstalliert, ordner gelöscht und reg einträge auch gelöscht)

mal ne frage, was genau machen diese 2 einträge? also als hindergrund, sinn usw.?

MFG SGW

hofe auf gute hilfe ???


« Windows XP: Mein Computer wird immer schwarz.Windows XP: Virtual PC 2007 - Bei NT 4.0 als Gastsystem funktionieren die COM Ports nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...