Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Virtual PC 2007 - Bei NT 4.0 als Gastsystem funktionieren die COM Ports nicht

Nutze Virtual PC 2007 unter Win XP SP3. Habe als Gastsystem NT 4.0 SP 6a installiert. Soweit ist alles OK. Leider funktionieren die COM Ports nicht unter NT. (Wird offensichtlich nicht auf den Host durchgeschleift).


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Virtual PC 2007 / Win NT 4.0 als Gastsystem



Antworten zu Windows XP: Virtual PC 2007 - Bei NT 4.0 als Gastsystem funktionieren die COM Ports nicht:


Wird für NT 4.0 in dieser Version eine eigene "Systeminformationsübersicht" erstellt (im Zubehör / Systemprogramme) und dort sind die com-Ports unter Komponenten / Anschlüsse gar nicht aufgeführt oder fehlen dort nur Zuordnungen, um durch händische Veränderungen der Einstellungen die Ports nutzbar machen?
 

« Win XP: Ihre Frage:Arbeitsplatz Laufwerke weg DVD und CD-RWVista: festplatte verkleinern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...