Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlercode 10

Morgen,

also ich habe folgendes Problem:

Ich wurde gebeten eine spezielle Kamera an einen bestimmten Computer (winxp) anzschließen und zu installieren. An 6 weiteren Rechnern klappt die Installation und der Betrieb der Kamera problemlos.
Nur an diesem Computer erscheint ein Fehlercode 10 bei Installation der Treiber.
Einen neuen Treiber kann ich jedoch nicht nehmen, da diese Kamera ein Prototyp ist und nur diesen einen Treiber mitbringt. Zudem klappt die Installation ja an jedem PC, eben nur am persönlichen PC des Arztes nicht.
Ich hab im Internet nach gleichen Fehlern gesucht bin aber nirgends 100 % fuendig geworden.

Wenn jemand eine direkte Idee / Vorschlag hat, wie ich diese Kamera auf dem XP System installieren kann, mit diesem Treiber, dann wuerde ich mich ueber Antwort freuen.



Antworten zu Win XP: Fehlercode 10:

Haben alle Computer den gleichen Service-Stand (XP mit SP1/SP2)?
Ist es ein USB-Gerät - haben alle Computer USB 2.0 ?

Ich erkundige mich mal genau und schreib dann alles hierrein.

Sonst sind es nur wage vermutungen, die ja nicht wirklich gut sind :)

danke schonmal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie ist die genaue Bezeichnung der Kamera?

Das kann ich nicht genau sagen. Diese Kamera ist ein Prototyp.

also keine Logitech Webcam oder ähnliches.

Trotzdem wäre ich froh wenn jemand einen Tip hätte.

Übrigens läuft auf allen Rechner das gleiche System mit XP SP2!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Web gibt es verschiedene Aussagen dazu, was der Fehlercode 10 bedeutet:

Fehlercode 10 bedeutet: "gerät konnte nicht initialisiert werden.
FEHLERCODE 10 bedeutet übrigens GERÄT NICHT GEFUNDEN
Fehlercode 10 bedeutet das ein Teil des Treibers fehlt.

Wenn der andere PC auch Win XP hat, solltest du den Treiber vielleicht noch einmal neu kopieren.

Wenn das nicht hilft, solltest du mal die Unterschiede der PC's ergründen.

Guten Tag, habe ähnliches Problem, bei mir allerdings im Zusammenhang mit einer SAT-Karte Typ HAUPPAUGE NEXUS-S,
wäre froh, wenn das Ding jetzt irgendwann einmal läuft!
Danke 

habe das selbe Problem mit meiner Soundkarte Feler meldung
 10

Du bist vielleicht der User, der auch schon in einem anderen Thread auf sein Problem aufmerksam machte?
"Erklärung der in Microsoft Windows XP Professional vom Geräte-Manager erzeugten Fehlercodes" - http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Da die Ursachen vielschichtig sein können, bleibt etwas "eigene Kopfarbeit" für Dich übrig.

(So weit am Ende eines "abgearbeiteten" Thread werden die Antworten meist rar.  ::) )
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist der knopf,um leuten eine schaufel aufzudrücken?
scheint ein neuer sport zu werden:
Ausgrabung alter anfragen...


« Windows XP: xp fährt nicht hoch nach dem formatieren u. insstallion cd,bs wird nicht gelesenWin XP: Win XP auf Toshiba Satellite P200D-10A PSPBQE Vista und XP oder nur X »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...