Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP auf Toshiba Satellite P200D-10A PSPBQE Vista und XP oder nur X

Hallo Leuts,

habe mir ein Toshiba Satellite P200D-10A gekauft. Leider ist Windows Vista Home Premium drauf. Wollte mir jetzt Windows XP zusätzlich darauf installieren sodass ich zwischen zwei Betriebssxstemen wählen kann, obwohl mir auch nur XP reichen würde aber ich will das Vista nicht immer benutzten, da es ja sowas von langsam ist, obwohl ich auch noch 4GB RAM drin habe.

Wenn ich Windows XP installiere macht es mir auch ganz normal, bloß es fehlen sehr viele Treiber wie...
LAN, Grafik, usw.....
Wenn ich allerdings WinXP installiert habe auf eine andere Partition kann ich trotzdem nicht Win Vista am Anfang auswählen kann nur Win XP starten, muss also wieder mit der Recovery CD Vista installieren dann läuft er wieder ganz normal auf Vista.

Wollte aber eigentlich schon XP drauf haben, könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen!? ???

Vielen Dank ;)
 



Antworten zu Win XP: Win XP auf Toshiba Satellite P200D-10A PSPBQE Vista und XP oder nur X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/VistaBootPRO-3.3_24216485.html
---------------------------------------------------------------
gezielt booten / geklaut bei 98er Helfer
Freeware + Infos zum bearbeiten des Bootloaders von Vista:
http://neosmart.net/dl.php?id=1
Infos deutscher Seiten zum Programm:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/80012/
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765
---------------------------------
EasyBCD
ist ein kostenloser Bootmanager für Windows Vista.
Sobald Sie sich mit Vista angefreundet haben, heißt es Abschied nehmen:
Mit EasyBCD entfernen Sie Windows XP aus dem Bootmenü.
Über die EasyBCD-Optionen können Sie den Master Boot Record (MBR) gleich mitsichern lassen.
Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Add/Remove Entries", markieren den Eintrag "Frühere Windows Version" mit der Maus und drücken auf die Schaltfläche "Delete".
Hinweis: CHIP Online empfiehlt, zunächst ein Backup der Einstellungen vorzunehmen
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_23603661.html
----------------------------------------

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich bleibe bei meiner Meinung! zwei unterschiedliche Betriebssystem gehören auf zwei verschiedene Festplatten..so wie du sie auch nutzen willst.
Zwei Rüden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ??? und im Laptop/Notebook ?? Geht da nur mit 2 Partitionen  ......

Versteh ich das richtig das man das alles braucht wenn man Vista und XP auf seinem PC haben will, auch wenn die beiden Betriebssysteme auf 2 verschiedenen Partitionen sind!? Geht das nicht das man beim Einschalten wo das schwarze Fenster kommt Windows XP starten das man hier irgendwie hinkriegt das da 2 betriebssysteme stehen!? hab ja auch 2 festplatten drinne.....

hilft mir jetzt aber immer noch nicht weiter, würde auch nur XP drauf machen und des sch... Vista weglassen weil das ja sau langsam gegensatz zu vista ist, bräuchte aber alle Treiber für XP für das Notebook....gibts die überhaupt!? Hab nämlich noch keine gefunden!? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..meine Antwort auf deine Frage..
willst du verschieden booten, oder warum ein verschiedenes Betriebssystem..schwupp die wupp da bin ich dann woanderst..so läuft das aber nicht...das ist ein Rechner/Respect..das System das du bootest läuft auch.

ja habe ich vor gehabt das ich einmal vista boote und einmal xp, bekomm das aber irgendwie nicht hin, weil es für das laptop keine treiber für XP gibt!?
kann wenn ich vista drauf habe und entweder auf eine 2 partion der selben festplatte XP aufspiele oder habe auch schon probiert auf die 2. festplatte XP aufzuspielen, es lädt mir dann immer XP und ich kann vista nach der XP installtion nicht mehr laden....

cih schaffe es nicht meine graphik karte zu installieren. Es ist eine ati radeon hd 2400 in nem laptop. den chip satztreiber habe ich auch noch nicht gefunden. bitte helft mir
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein,wir helfen Dir nicht,weil Du zu beschränkt bist,ein eingenes tehma aufzumachen und alle angaben zum system als statsgeheimnis betrachtest.
noch fragen?


« Win XP: Fehlercode 10 Windows 7: Fehler Circular Kernel Kontext Logger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...