Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatten unterschiedlich groß

Hallo,

Ich hab nicht viel Ahnung von Computern, und das doof. Hab grade das Problem das mein Rechner mir immer sagt das (C:) voll ist. Ich habe aber laut meinem Arbeitsplatz noch eine weitere HD (D:) wo noch 25 GB frei sind, wieso greift er nicht darauf zurück??? Kann ich es irgendwie hinbekommen das ich von (D:) sagen wir mal 15GB freien Speicher  rüberschiebe zu (C:) ? Ich weiß, doof erklört, aber ich weiß nicht wie ich es sonst nennen soll.

Danke für eure Hilfe

grüße



Antworten zu Win XP: Festplatten unterschiedlich groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe...das is ja niedlich... ;D

nee kannst nicht so einfach speicherplatz durch die gegend schieben...
nimm doch einfach 20Gb Daten von C: und verschieb die nach D:
bei problemen meldest dich halt nochmal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Das es nciht auf die zweite Partition D: zurückgreift ist logisch.

C: ist die Systempartiton wo Windows drauf installiert ist und alle Programe drauf installiert sind. Standardsgemäß wird alles auf der Systempartition draufgespeichert.

Kopier doch ein paar sachen manuell auf der zweiten partitionen rüber.

Wie du die beiden Partitionen verbinden kannst, gibt es da ein paar möglichkeiten.

Du könntest nach nen guten Programm in net suchen was 2 partitionen verbindet oder mit der windows recovery cd geht das auch.

Hoffentlich habe ich dir weitergeholfen

Hallo,

das mit dem verschieben habe ich schon probiert, aber dabei gibt es ein problem, und zwar habe ich auf C: nur 10GB und diese 10GB sind quasi für die Programme drauf gegangen die ich benutze.( Habe extra schon alle Progs die nicht genutzt werden gelöscht) Wenn ich jetzt den Kompletten Prog Ordner verschieben will, sagt er mir das die programme dann evtl. unbrauchbar werden.

Mir fällt grad noch ne zweite frage ein, und zwar habe ich versucht ein Gamepad zu installieren ( Manuell ) und da wird mir gesagt ich solle das über Geräte Manager machen, aber selbst da geht das nicht, was soll ich machen?

grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Programme darfst du nicht verschieben. Die sollten auf C: bleiben. Aber Daten sollten nicht auf C: sein.

Lies dir auch das hier mal durch:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

Da steht auch was über Dateiverteilung drin. Und eine Image-Sicherung kann ich dir auch nur empfehlen. ;)


« DVD formatierenWin XP: DesktopSymbole Blinken Auf( alle 30-40 sekunden) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...