Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: zonealarm blockiert das surfen im internet

hi!
habe neulich von windows xp home sp2 auf xp professional sp2 gewechselt. bei professional jedoch ließ sich die firewall nicht aktivieren, weshalb ich zonealarm auf meinem rechnter installiert habe. jetzt wird jedoch bei eingeschalteter firewall jegliches surfen im internet verhindert. erst wenn ich zonealarm beende, ist surfen im internet möglich. ich benutze mozilla Firefox als browser. habe es aber auch schon mit ie als browser versucht. habe bei zonealarm eingestellt, das Firefox ohne nachfrage auf das internet zu greifen kann. andere programme wie icq funktionieren auch, wenn zonealarm läuft.
 



Antworten zu Win XP: zonealarm blockiert das surfen im internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal den Port 8o an, ob dieser zufällig blockiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche Programmeinstellung / Grundeinstellungen hast du vorgenommen, mittel sollte da stehen.

In den Einstellungen von ZA kannst Du das abstellen . Man muss mal gezielt da durchgehen !!! Und klick mal rechts auf das ZA-Symb. , ob da der Internetverkehr blockiert ist !!


« Win XP: Windows bleibt bei Programmstart stehen.Win XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...