Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Outlook Express email Benachrichtigung

hi wie funktioniert bei outlook express die email benachrichtigung? habe die einstellung auf aller 5 minuten überprüfen eingestellt. bekomme aber nie eine benachrichtigung. habe es jetzt noch auf dfü verbindung herstellen wenn offline gestellt, denke aber nicht das es etwas damit zu tun hat da mein internet über die primacom (kabelvernsehen)kommt. ausserdem bin ich sowieso immer online da es halt ne standleitung ist.

danke schon mal im vorraus



Antworten zu Win XP: Outlook Express email Benachrichtigung:

Gehe zur Systemsteuerung, wähle Sounds,Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte,wähle dann Sounds und Audiogeräte, wähle auf der Registerkarte "Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten" den Reiter "Sounds", gehe zu "Programmereignisse" und wähle aus dem Auswahlmenü "Posteingangsbenachrichtigung",wähle dann weiter unten einen Sound aus, z.B. "Sie haben email erhalten", mit Klick auf das schwarze Dreieck kann man die Ansage abhören. Wenn keine passende Ansage vorhanden ist, kann sie als wav-Datei im Internet suchen und herunterladen. Sie muß dann im Ordner "WINDOWS" in dem Unterordner "Media" gespeichert sein, damit sie im Auswahlmenü erscheint.

hi danke habe es jetzt mit den sounds so eingestellt konnte es aber noch nicht testen, es müste doch normalerweiße auch ein briefumschlag neben der uhr erscheinen. muss outlook denn nicht auch irgendwie im hintergrund laufen? wenn ich auf datei beenden gehe oder aufs rote kreuz ist es ja aus.?

Hallo,
du darfst Outlook nicht beenden, zum Testen schick dir selbst eine E-mail.


Gruß mehudine

Wenn ichs nicht beende hab ich es aber immer in der taskleiste. geht es in den tray? das mit den sounds funzt auch nur wenn ich outlook expr. öffne

Hallo,
deine Feststellungen sind richtig.
Nein im Tray geht nicht.
Es kann auch nicht anders gehen,denn irgendwie muß ja dein E-mailkonto überwacht werden.
Es gibt aber kostenpflichtige Progs. die möglicherweise deine Wünsche erfüllen können, aber damit bin ich überfragt da ich mit E.Outlook zufrieden bin.

Gruß Mehudine

Mit nem kleinen Hilfsprogramm bekommst Du Outlook Express in deas Tray:
Es heisst TrayIt. Das Programm muss in den Autostart-Ordner mit der Einstellung "Minimiert". Das Gleiche mit Otulook. In TrayIt musst Du noch einstellen, dass Ountlook beim Minimieren im Tray verschwinden soll.
Wenn noch Fragen sind, schreib einfach!
MfG
Der Arne :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm doch einfach Thunderbird, das macht das alles was Du willst mit "Briefumschlag"...

webse das is unfair das mit thunderbird wollte ich schrieben.......... ach menno klanner scherz obwohl ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nimm doch einfach Thunderbird, das macht das alles was Du willst mit "Briefumschlag"...

- aber auch der TB muss "am Laufen sein" wenn er sich aus dem Hintergrund melden soll !!

was is denn so schlimm daran, TB laufen zu lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ausserdem bin ich sowieso immer online da es halt ne standleitung ist.

danke schon mal im vorraus

@e-bill - gelesen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@webse - nööö

- weil die deinigen Sachen les' ich nimmer
- weil du bist immer so garstig zu mir  :'(

(immer autom. online-sein & den TB konstant im hintergnd. dahindümpeln zu lassen sind zwei Paar Sandalen!)

aber wie gesagt, ich bin nur ein DAU

wenn man immer konstant online ist, kann man thunderbird auch immer laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man immer konstant online ist, kann man thunderbird auch immer laufen lassen.

  • normalerweise reagiere ich auf DAUmäßige Einträge nicht !
  • aber es zeigt eine gewisse "Artverwandtschaft"


- ich hab x testhalber eine "Foren-Suche" mit <langsam> über die cumputerhilfen.de-DB laufen lassen
- Ergebnis: mehr als 150 Seiten mit jew. 30 Links/Seite
- d.h es gibt jede Menge Leute die Probs haben weil irgendwas <langsam> = (aus welchen Gründen auch immer)
- nur in diesem Forum !!

- Milchmädchenrechnung:
50 ziv.Länder mit jew. 500 Compi-Foren mit xxx-<langsam>-Anfragen = Na  ???

  • soviel zum Thema was alles gleichzeitig im Vorder-, Hinter-, Ober- und Untergrund "laufen" soll/kann/muß  8)

    ! wenn der/die/das @bmwtuner45 auch sein Profil "tunen" würde, kann ich im Ton bei Bedarf gerne schärfer werden  ;)

« Letzte Änderung: 23.03.06, 13:19:06 von eBill »

« wie ist die anwendung auf der startseite meines computer nein bild wiederherstelXp fährt immer wieder hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...