Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express nicht mehr Standard-Email-Programm!?

Hallo,
habe seit einigen Tagen ein neues Notebook mit Windows xp home und benutze in der Regel MS Outlook Express als Standard-Email-Programm, dieses war auch anfangs so eingestellt.
Nachdem ich einige von meinen Programmen des alten PC`s installiert habe, lässt sich Outlook Express nicht mehr als Standard-Email-Programm einstelen, weder inden Optionen von Outlook Express - da springt es bei erneutem Starten des Programms immer wieder raus, noch in den Internetoptionen unter der Registerkarte `Programme` - dort steht unter Email-Programm jetzt gar nichts mehr....

Was kann ich machen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße shiewago



Antworten zu Outlook Express nicht mehr Standard-Email-Programm!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 und wenn Du die CD von Windows nochmal einlegst und OE nachinstallierst?

Ich hab beim Kauf des Notebooks nur eine System-Wiederherstellungs-CD erhalten, kann ich damit auch nur enzelne Komponenten nachinstallieren? Möchte ja nicht das System so wiederherstellen wie beim Kauf und meine Programme alle nochmal installieren.

Aber sollte das gehen, dann probiere ich das mal aus. auf meinem Desktop-PC hatte ich das Problem auch schon mal, das wurde durch Windows xp prof. reparieren gut behoben, aber wie gesagt, hab für das Notebook nur eine System-Wiederherstellungs-CD.

Internetoptionen , Programme , zurücksetzen << mal probiert ??

Internetoptionen , Programme , zurücksetzen << mal probiert ??

Ja, das hab ich schon probiert, habe ja oben erklärt, dass unter Internetoptionen - Programme - Email auch nach zurücksetzen kein Standard-Email-Programm erscheint und auszuwählen ist  :(

Hallo,
ich habe eben in der Systeminformation (Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformation) unter Interneteinstellungen - Internet Explorer - Dateiversionen nachgesehen. Dort wird mir angezeigt, dass

iecont.dll und iecontlc.dll

nicht vorhanden sind und

msencode.dll

nicht verfügbar ist.

Kann das was mit meinem o.a. Problem zu tun haben?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Grüße shiewago

Lade die fehlende .ddl mal nach : Start , ausführen , sfc /scannow   eingeben OK und WIN-CD bereithalten ....

Lade die fehlende .ddl mal nach : Start , ausführen , sfc /scannow   eingeben OK und WIN-CD bereithalten ....

Habe sfc /scannow soeben ausgeführt, nach Beendigung schloss sich das Fenster und nichts weiter passierte.

Was gibt es noch für Möglichkeiten oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da ich selber kein Outlook verwende (Thunderbird ;D) kann ich Dir nur einen Link geben und hoffe, dass Dir dort geholfen werden kann. http://www.docoutlook.de/

nach dem Scannow mal neu gestartet ??

nach dem Scannow mal neu gestartet ??

hab ich nochmal ausgeführt und dann nen Neustart gemacht, leider auch ohne Erfolg....
da ich selber kein Outlook verwende (Thunderbird ;D) kann ich Dir nur einen Link geben und hoffe, dass Dir dort geholfen werden kann. http://www.docoutlook.de/

Ich habe es vorerst aufgegeben, bei anklicken von Email-Adressen im Internet erfolgt die Meldung, der Standard-Mailhandler ist nicht richtig installiert.

Habe mir jetzt auch Mozilla Thunderbird heruntergeladen und den kann ich jetzt nun als Standard-Email-Programm einstellen und es funzt super gut!!!  ;D

Vielen Dank für eure Mühe!

Viele Grüße,
shiewago

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Habe mir jetzt auch Mozilla Thunderbird heruntergeladen

Viele Grüße,
shiewago

fein gemacht

Lade Dir dann bitte noch unter Erweiterungen "backup" (Mozilla) runter. Damit ist es total leicht, seine GANZEN Things, die man im Laufe der Zeit installiert, machen und wieder zurückspielen bei einer Neuinstall. Nur darauf achten, dass das Backup nicht auf -C- liegt

DANKE!

Werde mich mal damit beschäftigen  ;)


« Deinstallation von Ashamboo UnInstaller Platium Suitekann windows xp home nicht mehr installieren . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Express-Card
Die Express-Card bietet eine schnelle Datenübertragung und kann unter anderem für Netzwerkadapter, Soundkarten oder Messkarten eingesetzt werden. Diese Karten s...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...