Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ich kann nicht mehr von der cd/diskette booten

Hallo, da mein PC wieder total überfüllt ist, will ich meine Festplatte formatieren... Hab tausend mal mein PC neugestartet, aber beim booten ist es ganz anders als früher... Ich seh nur noch kurz ein schwarzes Bild, halt das booten der Grafikkarte... Kurz danach wird direkt Windows gestartet, obwohl ich die Windows CD im CD Laufwerk habe... Also ich kann einfach nicht mehr von der CD booten. Danke für jede Antwort.



Antworten zu Win XP: ich kann nicht mehr von der cd/diskette booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

- du mußt den "derzeit eingestellten" BootVorgang unterbrechen u. neu einstellen

- sobald die ersten Zeilen am schwarzen Schirm erscheinen zügig die Taste [F2] oder [Entf] drücken

- je schneller der PC ist umso fixer muss der User sein !

- im "BIOS-Menü" kannste dann die Bootreihenfolge fürs nexte Mal einstellen .



« Win XP: windows fährt nicht mehr hochwo ist die festplatte eines laptops »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...