Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bitte um Hilfe neuer Rechner will nicht mehr!

Ok vorab meine Konfiguration neuer Rechner 1 Monat alt vorher funktionierte alles, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

WindowsXP Professional SP2
AMD Athlon 64 3700+ SAn Diego 2,2GHz
NX7800GT-VT2D 256 PCIe
450W Levicom Visible POwer ATX SATA
3.5" Seagate 250GB 7200U
ASUS A8N-SLI Premium nFORCE4 SL
1024 MB Corsair CL3 PC400
Thermaltake Silent 939
BenQ DVD Brenner
CD Brenner
Soundblaster Live 5.1

Mein Problem ist das ich meinen Rechner seit heute nicht mehr hochfahren kann hatte gestern noch probiert einen externe Festplatte von Trekstor anzuschließen über USB 2.0 zeigte aber trotz automatischer installation und schrift in der Taskleiste "Sie können es jetzt verwenden" nichts an.

Zur Fehlermeldung: Schalte meinen Computer an normaler Anfangspiep ASUS Logo, ich könnte ins Bios Setup rein.

Dann schwarzer Bildschirm mit der Schrift:

SIL 3114 SataRaid Bios Version 5.1.39
Press Ctrl+S or F4 to enter Raid Utility

Dann kommt die gleiche Auswahl wie wenn ich F8 drücken würde aber Windows fährt nicht mehr hoch auch nicht im abgesicherten Modus.Dachte mir mal die Festplatte löschen geht auch nicht komme ja nicht mal zur Eingabeaufforderung in Dos .

Also was soll ich tun der Rechner war nicht günstig, bitte helft mir schnell.

Liegts am Bios , der Festplatte oder ist irgendwas kaputt müsste ja noch Garantie haben obwohl ich ihn ungerne jetzt abgebe und erst Wochen später wiederkriege.

Danke euch

Alex



Antworten zu Win XP: Bitte um Hilfe neuer Rechner will nicht mehr!:

Ohjehminee, ein Monat alt und schon solch arge Probs damit ?
Also ich würde da gar nich lange rumprobieren, sondern den PC sofort zurück bringen.


« Win95: Zuweisung von Programmen für DateienWin XP: Standby-Button verschwunden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...