Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: deaktivierte makros

hallo
bei mir haben sich die makros deaktiviert und ich weiß nicht wie ich diese wieder aktivieren kann. Wer weiß rat?



Antworten zu Win XP: deaktivierte makros:

Welches Programm ??? deaktivierte makros  <<< mal googeln  ???

bin im windows word drin und jedesmal wenn ich mich einklinke erscheint der hinweis, daß meine makros deaktiviert werden. ich kann deshalb auch nichts ausdrucken lassen und das ist ganz schön :(

Unter Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Makrosicherheit lässt sich das einstellen.
Gruß
Dieter

hallo dieter
das mit der sicherheit habe ich schon gemacht und die sicherheitsstufe auf niedrig gestellt. das funktioniert :) aber ist für mich leider nicht die lösung des problems denn ich möchte die sicherheitsstufe wieder auf hoch stellen. hast du sonst noch ideen?

Hallo rabi,
es gibt doch die Sicherheitseinstellung "Mittel". Die ist doch ideal, weil du da jedesmal gefragt wirst, wenn ein Dokument mit Makros aufgerufen wird, ob die Makros ausgeführt werden sollen oder nicht.
Gruß
Dieter

hallo dieter,
danke für diesen tip. :):) :)ich werde mich gleich daran setzen und diesen ausprobieren. ich melde mich wieder. ;D

nochmals hallole,
also es fnktioniert tatsächlich auch auf der mittleren sicherheitsstufe mit dem drucken. :):);):D;D
allerdings ärgere ich mich  >:(daß ich nicht dahintersteige, aus welchem grund ich meine makros nicht wieder aktivieren kann.
ich habe festgestellt, daß am anfang nicht nur steht daß meine makros deaktiviert sind sondern: "diese datei enthält makros mit einer abgelaufenen oder zurückgezogenen signatur. da sie die sicherheitsstufe auf hoch eingestellt haben, werden diese makros deaktiviert." tja, ich steh also hierbei auf dem schlauch. aber auf alle fälle danke schön. ich kann auf jeden fall wieder drucken und das war mir sehr wichtig. gruß rabi

Nett von dir, dass du Feedback gibst. Zu der Signatur kann ich dir auch nicht viel sagen, weil ich nicht weiss, was das für Makros sind.Da kannst du höchstens mal beim Hersteller schauen, ob es da Updates gibt. Ansonsten viel Spaß noch!
Gruß
Dieter


« Win XP: icq nachrichten bomberWin XP: Benutzer: NT-AUTORITÄTNETZWERKDIENST; IPsec Dienst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...