Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: komische Einstellung auf dem Desktop

Hallo an das Forum,
nachdem ich in meinem System etwas herumprobiert habe,sieht plötzlich die Einstellung auf dem Desktop nicht mehr so aus, wie sie soll.
Die Symbole sind korrekt, die Schrift hat aber jetzt ein dunkelblaues Feld als Hintergrund.
In den Desktop-Eigenschaften habe ich leider keine Schaltfläche gefunden, mit der man das wieder abstellen kann. Es wirkt sehr störend.
viele Grüße Antonetta



Antworten zu Win95: komische Einstellung auf dem Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Arbeitsplatz und Anzeige. Dort mal bei den verschiedenen Reitern (oben am Rand vom neuen Fenster) mal die Einstellungen nachsehen. Gibt es eines in dem man den Desktop anpassen kann hinsichtlich Schriftgröße, Farben, etc. Wenn du helle wählst wie Weiß ist der Hintergrund dunkel hinterlegt. Dort kann man auch den Windows Standard wiederherstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du wirklich noch win 95 oder ist der betreff falsch,bei xp so machen start/einstellungen/systemsteuerung/system/ fenster öffnet sich da auf den reiter erweitert gehen bei systemleistung auf einstellung klicken und bei den punkt durchsichtigen hintergrund .... das häckchen setzen,glaub bei win 95 ist es so ähnlich ,sory schon so lange her.

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Leider bringen sie mich nicht weiter.
Habe alles mögliche ausprobiert, Farben geändert usw.die Hintergrundfelder bleiben bestehen.
Es gibt aber auch keine Schaltfläche,wo man etwas über dieses Hintergrundfeld findet.
viele Grüße Antonetta 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Eine richtige Lösung für dein Problem habe ich nicht aber ein Tool was dein problem gut vertseckt wäre ICONOID.


Das hier ist doch das Problem oder??

Download Link  und schreib dann zurück obs geklappt hat oder nicht.

Gruß Lucky

« Letzte Änderung: 07.03.06, 17:43:19 von Thindboy »

Hallo Thindboy,
danke für Deine Antwort.
Ich muß zugeben, hier bin ich etwas überfordert.
1. Mit diesem animierten Bild weiß ich nicht wie ich das öffnen kann.
2. dieses Programm zum Downloaden u. vor allem zum Durchlesen
nützt mir nichts, weil mein englisch nicht wo weit reicht-schade!
Ich habe alle Einstellungen des Desktop mit meinem Laptop verglichen, sind haargenau die gleichen.
Ich bin echt ratlos.
viele Grüße Antonetta

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/win9x/19748.asp
desktop schrift transparent  <<< mal in google eingeben .......

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein betriebssystem haste denn überhaubt,also wenn xp dann ist die option schon da,schau mal genau  ???

Hi Peter,
ich benutze das Betriebsprogramm Windows XP Home. Wie die 95 da oben reinkommt verstehe ich auch nicht.
Mit Desktop/Eigenschaften habe ich schon alles durchprobiert, bis jetzt hat noch nichts einen Erfolg gebracht.
Vielleicht hast Du einen heißen Tip, wäre toll?
viele Grüße Antonetta


« Win XP: Schwierigkeiten beim Downloaden(Adobe Reader)Win XP: Win XP: Windows Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...