Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP Home: Einstellung Hintergrundbild Desktop

Hallo,
ich habe nun das ganze Forum hier durchforstet.
Immer finde ich die gleichen Fragen, aber nie die richtigen Antworten.
Vielleicht klappts ja jetzt.

Wie viele habe auch ich das Problem, dass ich kein Hintergrundbild einstellen kann. Beim Systemstart wird das ausgewählte Bild angezeigt, wenn das System dann gestartet ist, bekomme ich nur einen einfarbigen Hintergrund.
In den Einstellungen im Kontextmenü sind die Auswahlen grau hinterlegt und eine Auswahl ist dadurch nicht möglich.
Nun habe ich schon viele Beiträge hier gelesen und jedesmal kommt die gleiche Antwort.
Man solle unter Ausführen - > gpedit.msc eingeben.

DENKT BITTE JEMAND MAL AN DIE XP HOME BENUTZER ?

gpedit.msc funktioniert nur mit Prof.

Also:
wie kann ich den Active Desktop wieder aktivieren bzw. welche Einstellung ist die richtige, um das Hintergrundbild wieder zu aktivieren.
Und erzählt mir bitte keiner was von SPAM und TROJANER. Das hab ich alles schon hinter mir.

Es ist eine simple Einstellung, das weiss ich. Ich weiss nur nicht mehr den Weg.

Bitte um konstruktive Hilfestellung.

Vielen lieben Dank.



Antworten zu Win XP: Windows XP Home: Einstellung Hintergrundbild Desktop:

hey ich hab genau das gleiche prob....auch mein audiogerät funktioniert nicht mehr...weiß aber nicht warum und was ich verstellt habe..hab mir die win xp cd reingemacht und neu installt ist aber alles so wie vorher geblieben-...also hat jemand mehr ahnung????????????????????????????pleaze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und... wie ist es mit dieser Seite.. kann es nicht nachprüfen, habe W2K...
Desktop wieder aktivieren

@babby,  ::)::) ich lese hier nix von Audio... bitte einen eigenen Tread öffnen   

« Letzte Änderung: 13.05.07, 19:01:54 von webse »

« Task-Manager zeigt mehr als 50 Prozesse anVista: Vista löschen und partition formatieren ... nur wie ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...