Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: WIN 2000 seit Update hängt die Kiste häufig

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das es mit dem update zu tun hatte. Seit ich mich dazu durchgerungen habe doch mal wieder ein Update runterzuladen bleibt meine Kiste beim wechseln zwischen verschiedenen Fenstern direkt hängen und braucht im gegensatz zu vorher ewigkeiten um sich dann doch zu einem Fensterwechsel zu entschliessen. Dies dauert teilweise bis zu 15 Sekunden und ist ein doch sehr nerfende Angelegenheit wenn man häufiger zwischen ein paar Fenstern hin und her schalten muss.
Es sieht fast so aus als ob er bei Fenstern die länger nicht hergeschalten wurden in den "Energiesparmodus" schaltet da wenn ich öfter zwischen zwei Fenstern umschalte dann geht dies fast mit der Geschwindigkeit wie vor dem Update, wenn ich dann aber in ein anderes umschalte hängt die Kiste wieder.

Ich hab auch schon nach Viren und Konsorten gescanned aber nichts gefunden was da die Leistung rauben könnte.

Ahja der explorer ratzt mir seit dem Update auch öfter mal ab, vielleicht hängen die beiden Sachen ja zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit Windowsupdates rückgängig zu machen ? Das wäre ja das einfachste um festzustellen ob es daran gelegen hat.
Oder weiss jemand vielleicht eine direkt Lösung um das Problem zu beheben ?

Wäre nett wenn mir wer helfen könnte oder zuminderst eine Lösungsansatz liefern könnte. Ich kenne mich zwar relativ Gut aus aber hier bin ich irgendwie komplett ratlos.



Antworten zu Win2000: WIN 2000 seit Update hängt die Kiste häufig:

Keiner da der irgendeinen Lösungsansatz kennt ?

Hüüüüüüüüüüüüüüüüülfeeeeeeeeee

Hast du nur irgendein Update gemacht oder hast du SP4 installiert? Das läuft bei mir völlig problemlos.

Oder:
SP3 nur drauf ???

Dann aber hurtig auf SP4 Aktualisieren!!!

Hab alle neuen Updates draufgetan, also schätz ich doch mal das es minderstens SP4 war.

Heute gabs auch wieder neue Updates und seit dem scheint es wieder zu funktionieren, aber auch da ist es abzuwarten bis ich die Kiste mal runterfahre. Beim letzten Update gings auch erst nach dem Neustart los.

So heute wars soweit das ich neu booten musste und das Problem war wieder da.

Da ich letztesmal noch bisschen mit den Diensten rumgespielt habe, denke ich jetzt das es scheinbar einer der Dienste war den ich da ausgeschaltet habe.

Mein Favorit der für den Fehler in Frage kommt ist:
 Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst

So weit ists ja bei Windows oft nicht her mit der Intelligenz ;),

Kann mir wer sagen für was der genau zuständig ist? Ausschalten kann ich ihn scheinbar ohne das es der Kiste schadet und ich glaube auch des diese Hängen bleiben damit wieder weg ist.

Die Kiste bleibt immernoch regelmässig beim wechseln zwischen den Fenstern stehen.

HIIIIIIIILFEEEEEEE, bin verzweifelt und mag die Kiste nicht neu aufsetzten.

Hab mittlerweile auch alle Treiber upgedated und nichts scheint zu helfen.


« Win XP: Netzwerkverbindungen / LAN- Verbindungen reparierenWin XP: Music DVD öffnet sich nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....