Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win Xp Prof. ganze Kiste hängt *HELP*

Hi,

nach neuinstallation meines Systems Win Xp Prof. hängt mein ganzer PC !

Ich hab nach der Installation ein Backup gemacht ohne Treiber , Updates etc.

Das 2 Backup habe ich nach den ganzen Windows Updates gemacht und egal zu welchem Zeitpunkt es hängt jede installierte Software auf meinem PC . Msn , Firefox IE7 sowieso , TuneUp , Microsoft Office etc.

An was könnte dies liegen ?

LG



Antworten zu Win XP: Win Xp Prof. ganze Kiste hängt *HELP*:

hast auch die mainboardtreiber installiert?
schau mal in den gerätemanager nach gelben ausrufezeichen.

deine beschreibung der installation lies sich so, als wenn da ne menge gelb sein wird. ;)

Wenn Du schon unmittelbar nach einer Neuinstallation nach Hilfe suchen mußt, um Den System zu Weiterhinken zu veranlassen, das dürfte das die denkbar schlechteste Grundlage für eine spätere Arbeit sein, denkst Du nicht auch?
Mein Vorschlag - fange noch einmal von vorne an.
Denn wenn ich mal eine saubere Hardware voraussetze, dann ist Dir ein Fehler unterlaufen.
Ich habe mal meine Gedanken und Erfahrungen zu den einzelnen Abschnitten in Aufsätzen zusammengefaßt.
Wenn Du diese Anleitungen liest, wirst Du sicher erkennen können, wo Dir etwas mißlang.

Installationsanleitung für Neulinge:
***************************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Installationsvorschlag:
*************************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung:
*******************
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

hi,

danke Jürgen werde ich mir mal durchlesen :-)

Im Gerätemanager sind keine gelbe ??? zusehen .

Ich habe das System frisch installiert weil das ganze davor schon hing unter Win XP Home so dachte ich mir mal , es wird Zeit fürs formatieren und nahm diesmal Die XP Prof. Version aber leider hat sich nichts geändert ! Formatiert habe ich langsam nicht die schnelle Methode ....

In Ordnung - ich drücke Dir die Daumen. Bitte nehme aber meinen Satz oben

 Denn wenn ich mal eine saubere Hardware voraussetze, dann ist Dir ein Fehler unterlaufen.

sehr ernst.
Als da sind in der Hauptsache
- fehlerfreie RAM
- fehlerfreie Festplatten
- korrekt angeschlossene und gejumperte Festplatten & Laufwerke.
Besonders Letzteres. Eine als Master gejumperte, an den Slaveposten angeschlossene Festplatte kann durchaus gewaltige Probleme bereiten.

Jürgen

ui und wie solte ich dann deiner Meinung nach Festplatte NUmmer 2 jumpern und als was laufen lassen ?

Meine Master Festplatte ist gerade mal 4 MOnate alt , die Slave schon über 2 Jahre .

Falsch verstanden?
Die als "Master" gejumperte Festplatte muß an den Master- Stecker (Pfosten) angeschlossen werden, die als "Slave" gejumperte an den Slave- Stecker.
Bei den üblichen flachen (80-adrigen, 40-poligen) Kabeln ist der mittlere der Slavepfosten, der kurz dahinter am Ende der Masterpfosten.
Wird die als Master gejumperte Festplatte an den Slavepfosten angeschlossen, gibt es meist Probleme.
Hatte ich erst kürzlich bei einem Freund.
Klar jetzt?
Jürgen

achso ja okay ! hab mir die festplatten durch einen elektroniker jumpern lassen da wir im haus ein elektronikunternehmen haben , smd , leiterplatten bestückung usw  ;D

oh man,

jetzt macht sich meine maus auch noch selbständig ! beim bewegen des mauszeigers springt der pfeil hin und her über den ganzen bildschirm  :P

unter was steht nochmal der Motherboard Treiber im geräte Manager ? System devices--->Motherboard Recources  ???


« Win XP: Kein Ton mehrmein computer geht nicht meher an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....