Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Music DVD öffnet sich nicht

ich musste vor einiger zeit meine festplatte neu formatieren. meine musik datein habe ich auf dvd`s gespeichert. als ich sie wieder auf meinen rechner ziehen wollte, ließ sich eine der dvd`s nicht öffnen. wenn ich die dvd einlege, öffnet sich im oberen bildschirm ein fenster mit der aufschrift autoplay, dann werden kurz die ganzen musikdateien angezeigt. wenn ich dann das laufwerk öffnen möchte, hängt es kurz, dann ist alles auf dem bildschirm für ein paar secunden weg. ich sehe also keine ordner mehr sondern nur noch das hintergrundbild.
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. schonmal danke im vorraus.



Antworten zu Win XP: Music DVD öffnet sich nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Der Pc hängt sich auf wahrscheinlich weil die dvd in minaituransichten angezeigt wird und dir die Codecs fehlen womit die musik dateien wiedergegeben werden können.

Sind das Audio oder Video dateien??

Es kann aber auch sein dass die DVD gekratzt ist oder ähnliches.

Hey Thindboy,
es sind audiodatein, wma und mp3. kratzer oder schmierereien sind keine auf der dvd. ich musste meine musik auf mehrere dvds brennen, bei den anderen war es kein problem die auf den rechner zu ziehen, nur bei der einen streikt er. Der brennvorgang war bei allen der gleich. ich weiß jetzt nicht genau was du mit codecs zum abspielen meinst. falls du einen player meinst mit dem ich wma und mp3 abspielen kann, den habe ich auf dem rechner drauf und er funktioniert auch. falls du mit codecs was anderes meinst, wüstest du vieleicht wo ich die mir runterladen kann.

Hi,
es ist möglich das es an dem Rohling liegt.
Gerade bei billigen Rohlingen die man in einer Spindel kauft kommt es manchmal vor dass einige von schlechter qualität sind und dann nicht in jedem laufwerk gelesen weden können.
Das hängt auch teils mit der Brenngeschwindikeit zusammen.

Probiers mal bei einem Freund oder Bekannten und wenn dieser darauf zugreifen kann einfach auf einen anderen Rohling kopieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

L3 hat recht, kopier es auf einer guten Dvd Rohling.

Die Codecs die ich meinte waren für Videos aber hier geht es um audio und zwar Mp3 und Wma dateien. Die Codecs dafür sind von haus aus vorher schon installiert.

danke für die tipps, ich werde sie auf einen anderen rohling kopieren


« Win2000: WIN 2000 seit Update hängt die Kiste häufigWin XP: Dateiendung .caps »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...