Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach geplante Task Comuter schaltet nicht ab

Hi,Zusammen! :)

Ich habe ein dickes Problem.Möchte meinen Pc mit "Geplanten Taks" so programmieren daß sich mein Compi zur einer bestimmten Zeit abschaltet.Fast alle Beiträge in Foren habe ich dazu gelesen& es eingeben können,so das "Geplante Taks" mir anzeigt es ausgeführt zu haben.Aber mein Pc ist immer noch an!!!!!!

Was mache ich bloß falsch???  ???

Denn selbst "Shutdown now" will nicht!!



HHHHIIIILLLLLLLEEEEEEE!!!!!!



Antworten zu Nach geplante Task Comuter schaltet nicht ab:

Aus meinen Spickzetteln :

Auto-Shutdown für Win98/Me/2000/XP (2,6 MB)
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/shutdown/
Fährt deinen Computer zu einer einstellbaren Zeit oder beim Beenden eines Programms automatisch herunter, startet ihn neu oder meldet den aktuellen Benutzer ab. Beispielsweise kann der Computer zu einer bestimmten Uhrzeit, oder beim Beenden eines Programms beendet werden. Natürlich gibt es noch viel mehr Funktionen und sogar ein kleines Tool, dass es ermöglicht den Computer über BATCH-Dateien, der Eingabeaufforderung oder Verknüpfungen herunterzufahren.
Shutdown Monster
http://www.freeware-base.de/freeware-weiter-file-16018.html
http://www.dirfile.com/shutdown_monster.htm
Diese Software ist ein Shutdown Timer, damit können sie Ihren Rechner zur einer voreingestellten Zeit Herrunterfahren/Ausschalten. Egal ob Tage oder Sekunden.
ODER
Shutdown
geht auch über ne Desktop-Verknüpfung. Beim sich öffnenden Dialogfeld diese Parameter angeben:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 01 -f

Danach noch nen Aussagekräftigen Namen wählen und gut is. Smile

Für Restart folge Parameter nehmen:

%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 01 -f

Und für Abmelden diese:

%windir%\system32\shutdown.exe -l -t 01

Über ne BAT-Datei gehts es auch. Du musst nur den Pfad zur shutdown.exe vor die parameter setzen.

ODER
------------------ [ Shutdown.vbs ] ------------------
| set osh = wscript.CreateObject("wscript.Shell") osh.Sendkeys
| "^{ESC}{UP}{ENTER}{HOME}{DOWN}{ENTER}"
`------------------------------------------------------

Setze einen Task mit dem XP-Scheduler (Zubehör - Systemprogramme - Geplante
Tasks - Geplanten Task hinzufügen) auf Shutdown.vbs.

Ein herzlichen Dank an den Gast HCK!

Deine Infos haben endlich mein Problem gelöst und ich kann es nur als 1A bewerten ;) Vielen Dank noch mal :-*



LG Caprieis

Danke für dein Feedback. Freue mich, wenn ich mit meinen "geklauten"  8)  Tipps helfen konnte ... ;D


« Win XP: Win XP: Ihre Frage: favoriten aus aol in explorerWin XP: links leiten nicht weiter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...