Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil schaltet nach Runterfahren NICHT aus !

Hi, ich habe folgendes Probl.Nach dem Runter fahren vom Rechner stellt sich das Netzteil nicht mehr von selber aus!Nur wenn ich den Netzschalter betätige geht er ganz aus!Nach dem anschalten vom Netzschalter fährt er dann aber auch sofort wieder hoch! ( WIN XP HOME - Pentium III 650 MHZ )MFG, Dirk :'(



Antworten zu Netzteil schaltet nach Runterfahren NICHT aus !:

Hallo,

also das er angeht, wenn er strom bekommt, nachdem er keinen hatte kannst Du im bios ausstellen ( ACPI ).
das andere problem mit dem Nicht ausgehen, hört sich nach standbymodus an.
Schau doch mal in Deiner Energieverwaltung nach.

mfg Bernd 

Schaltest du den Rechner auch wirklich aus oder ist es der standbymodus? Teste es einfach mal indem du mit dem Powerknopf an deinem Rechner diesen ausschaltest und schaue nach ob das Netzteil immer noch an ist.
 

Schaltest du den Rechner auch wirklich aus oder ist es der standbymodus? Teste es einfach mal indem du mit dem Powerknopf an deinem Rechner diesen ausschaltest und schaue nach ob das Netzteil immer noch an ist.
 
Hi,erstmal Danke für eure Antworten! Also, ich fahre den Rechner ganz normal runter. Danach läuft der Lüfter weiter. Wenn ich dann den Power-Knopf gedrückt halte, schaltet auch der Lüfter nach wenigen sek.ab.Aber normaler Weise, schaltet doch auch der Lüfter automatisch ab. Unter Energieoption habe ich auch schon nachgesehen. Dort habe ich wie bei meinen anderen Rechner, manche Optionen gar nicht! (z.B.Standby und Ruhezustand)!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: Moin habe Problem mit windoff runterfarhenWin XP: ordner verschlüsseln? Hilfe bitte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...