Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yes....
Thanks a lot. Ach was sag ich tausende Male :-* Aber jetzt nur zu meiner Beruhigung: Muss man das alles so wissen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht denn jetzt der Sound ??

Zur Beruhigung: Am Anfang ist das ganz normal das man nur Bahnhof versteht: klick

 ;D;D;D

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hiiiiiiilfe!
Gerade gings noch.Eine CD habe ich gerade ausprobiert.Dann wollte ich abgespeicherte Songs anhören. Hinweis: Komponente:Player-Komponente Fehlercode 21-85?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Dateien genau ? (*.wav, *.mp3, *.ogg, ...)
Mit welchem Player/Welche Version (Player aufmachen auf Help und da dann Info oder about anklicken)?
Hast Du nach dem Installieren den Rechner neu gestartet ?

Von welcher Seite genau hast Du die Treiber heruntergeladen (könnte sein das sie schon veraltet sind und es deshalb Probleme gibt)?

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Datei ist mp3
Windows Media Player 10 - gerade heruntergeladen.
Kommt aber immer interner Anwendungsfehler
Audiotreiberversion 5.10.0.5970 ich denke das ist
der neueste.Den PC habe ich auch neu gestartet.

« Letzte Änderung: 12.03.06, 20:59:28 von Kaffeekanne »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr merkwürdig!

Ich hab mal auf der Realtek Hompage geschaut und bin dabei auf diese Treiber hier gestossen:
Download_Treiber

Installationsanleitung

Die sind wohl brandneu, vom 01.03.2006.
Halt dich an die Anleitung und installier mal die neuesten Treiber Version 5.10.0.6030 - dann sollte es gehen...

Gruß
nts6chen


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für Deine Mühe. Ich werde es probieren. Das das nicht so schnell bei mir geht, weißt Du ja.
Was ich bloß nicht verstehe ist, daß ich CDs abhören kann und auch m4a Dateien.Warum keine mp3. Oder hat das nichts miteinander zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind alles verschiedene Audioformate, die nichts miteinander zu tun haben. Die Musik auf den CD's ist unkomprimiert; MP3 ist ein Kompressionsverfahren das ursprünglich vom Fraunhofer Institut entwickelt wurde und m4a(=AAC) ist ein Kompressionsverfahren von Apple.

Ok, ich dachte es geht wirklich nur CD und sonst nix - deshalb war ich gleich wieder auf der Spur das der Treiber ein Problem hat, aber das m4a gehen, aber mp3 nicht ist eher ein Hinweis darauf das der Media-Player Probleme macht...

Alternativ zum Media-Player kannst Du auch Winamp nehmen: download

...den Treiber solltest Du aber trotzdem aktualisieren (kann gut sein das die Version die Du drauf hast mit dem Media-Player zicken macht - Die Version 10 des Media-Players gibt es auch noch nicht so arg lang...)

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich bin`s noch mal.
Also Winamp hat geklappt. Ich kann jetzt auch die mp3 wieder hören.Das mit der Treiberaktualisierung habe ich nicht hinbekommen. Scheiterte wohl an der Installationsanweisung.(Ich meine wahrscheinlich an meiner Übersetzung) Ich habe
wirklich keine Ahnung. Bin aber jetzt schon voll zufrieden mit dem Ergebnis und danke Dir vielmals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Freut mich das es jetzt geht!!  ;D

Gruß
nts6chen


« Win XP: Deutsche DVD auf amerikanischen PC?!???Win XP: Windows startet nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...