Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Deutsche DVD auf amerikanischen PC?!???

Hey ich brauche euren Rat...!!!
Ich bin momentan in Amerika und versuche eine deutsche DVD auf meinem amerikanischen Computer abzuspielen, aber es funktioniert leider nicht! Was kann ich tun??? ?? Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen?!
Vielen Dank ;)



Antworten zu Win XP: Deutsche DVD auf amerikanischen PC?!???:

Das könnte am Region-Code des DVD-Laufwerks liegen. Aber Vorsicht, den kann man nur max. 5 mal ändern!

Dein Player:

Hat er nicht Regionalcodes drauf, welche du (3-5x) ändern kannst

zbsp.
Inter Video WINDVD4..da geht es!

@Dieter genau!!! ;)

Hey ist ja echt nett das ihr mir geantwortet habt. Aber leider kann ich damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen, da ich nicht mal weiss wie ich diesen Code aendern kann!!! Was muss ich denn da machen?! Sorry das ich mich so bloed anstell, aber ich bin nicht so der Checker was PCs angeht...!! :-\

Du gehst auf
Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager
dann auf + bei DVD/CD-Laufwerke und doppelklick auf das Laufwerk. Dann auf Regioncode und ändern.

Deutschland = Regioncode 2

« Letzte Änderung: 15.03.06, 21:23:45 von Dieter Bock »

« Win2000: Formatieren der FPWin XP: Audiogeräte verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...