Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautstärkeregelung Lautsprechersymbol verschwunden winxp sp2

Hallo allerseits!
Dies ist eine schwierige Angelegenheit.
Das Lautsprechersymbol/Lautstärkeregelung ist in der Systemleiste/tray verschwunden!
Ich krieg es nicht wieder hin.
Folgendes habe ich versucht:
1.In der systemsteuerung mit dem häkchen.
eigentlich sollt es schon gewesen sein.
2.soundkarte deinstalliert und wieder installiert.
3.inaktive symbole ausblenden deaktiviert.
darunter ist das symbol nur unter vorherige elemente gelistet.
4.codec pack deinstalliert und wieder installiert.
5.total recorder deinstalliert;und später wieder installiert.

ich habe eine audigy player card.
treiber wurde der neueste natürlich verwendet.

gibt es keine möglichkeit,über sndvol32.exe ein symbol manuell einzufügen?
wo ist in der registry die lautstärkeregelung; Symbol für die Leiste rechts unten?



Antworten zu Lautstärkeregelung Lautsprechersymbol verschwunden winxp sp2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau mal bitte, ob du hier was passendes findest: KLICK

Mit 1. meinst du das hier:

Start -> Systemsteuerung -> Sounds-, Sprachein-/ausgabe u. Audiogeräte -> Sounds u. Audiogeräte -> Lautstärke -> Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen ?

***

Rechtsklick in den Infobereich (bei der Uhr da) -> Infobereich anpassen

Da kannste dann auch noch bissel was einstellen, wie z. B. immer ausblenden etc.

« Letzte Änderung: 10.03.06, 23:40:32 von orchidee »

ja mit 1.meinte ich das.
infobereich: siehe punkt nummer 3.

als ob ich nicht vorher gegooglet hab.
99% raten mir eben zu punkt 1.
bloß das hat keinerlei wirkung

hab alles durchgegoogelt.
hab sogar direct x deinstalliert und neu draufgemacht.
das symbol bleibt verschwunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
als ob ich nicht vorher gegooglet hab.

Dann hattest du sicher auch dieses gefunden, was dir dann ja auch nicht weitergeholfen hatte. Schade eigentlich. ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=144557

Hab das sogar mit der Registry gemacht, und auch wenn es eher ** Netiquette! **ig ist,nochmal die sndvol32.exe von winxp cd installiert.
beides hat nichts gebracht.

letztendlich muss ich aber winxp komplett neu installieren, weil irgendein schlauer fuchs meinte, ich sollte mal directx deinstallieren.
jetzt habe ich ein mittelding zwischen 8.1 und 9.0c.
noch dazu gibt es keine standardinfos für den sound. :(
absolut mies!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schöne Sch..... Aber vielleicht der richtige Zeitpunkt, über eine Image-Sicherung nachzudenken. Dann passiert dir sowas nie wieder.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-78051-0.html

hab mir deshalb schon true image 9 geholt.

aber trotzdem werde ich am montag einen fachmann holen, der mir das mal ohne win neuinstallation hinbiegen soll.
directx neu und icon wiederherstellen.

mal schauen ob er es schafft :D


« Win XP: Bluescreen:Fehler mit usbehic.sysWin XP: Windows Xp Installationsprobleme mit AMD64-Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...