Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Xp Installationsprobleme mit AMD64-Prozessor

Hi Leute ich brauche mal ganz schnell und ganz dringend eure Hilfe.

Ich habe mir heute einen neuen Prozessor (Amd Athlon 64 3000+),eine neue Grafikkarte (nicht weiter relevant) und ein neues Mainboard(Gigabyte K8 Triton) gekauft.Jetzt habe ich folgendes Problem:

Erst einmal bakam ich immer Bluescreen beim booten dann habe ich formatiert und nun habe ich das Problem, dass er bei der Installation von Windows (32bit-Version) manche Datein nicht von der Cd kopieren kann.

Ich habe schon mehrere Cd's durchprobiert hab (Professional,Home...)aber immer das selbe Problem.Ich habe schon ein anderes Laufwerk eingebaut aber auch das schlug fehl.Woran könnte das liegen?  ???

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre nett!
Danke schonmal im Vorraus  :)

MfG

raz0r



Antworten zu Win XP: Windows Xp Installationsprobleme mit AMD64-Prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi
Hast Du denn auch eine 64Bit Version von XP?

Gruß Michael

ja werde ich sofort machen!
allerdings hat ein kumpel seinen 3200er 64 bit mit der normalen 32bit version laufen - problemlos...
deshalb frage ich mich woran es scheitert...

PROBLEM GELÖST!!!!!!!!

es lag an meinem ramspeicher!!!
er hatte offensichtlich fehlerhafte sektoren... hatte 3 mal bluescreen!
dann habe ich einen anderen eingebaut, jetzt funzt alles wie geschmiert! :)
hab aber noch eine frage:
wenn ich einen ramspeicher notdürftig übertakten muss... geht er nur durch hitze kaputt oder nimmt er auch schäden, ohne zu überhitzen?

gruß raz0r


« Lautstärkeregelung Lautsprechersymbol verschwunden winxp sp2Win XP: Starten von selbst neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...