Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Software Fehler

So mal schauen ob ihr mir helfen könnt.
habe seid einiger zeit das Problem das wenn ich den Rechner runter fahren will er gleich wieder hoch fährt.
habe in manchen Foren gelesen, das das ein Board Problem sein soll von MSI das auch mein board ist habe MSI angeschrieben. nach mehreren Mail´s haben die mir geschrieben das wäre

" Dieser Fehler wird meist durch ein Software Fehler verursacht"

so meine frage wie kann ich fest stellen. Welche Software diesen Fehler verursacht.
Habe mein System Win XP SP2 neu installiert und er macht das immer noch!!!

Gruß
Beo



Antworten zu Win XP: Software Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte durch SP2 eigentlich behoben sein ?
Überprüfe mal:
Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen öffnen
Reiter APM.
Die Option "Unterstützung für Advanced Power Management" sollte aktiviert sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch etwas. Hier auch mal der Anleitung von cotonwood zum gleichen Problem nachgehen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,74602.0.html

Hallo
wenn ich Energieoptionen öffnen
habe ich nur 4 Reiter
USV, Ruhezustand, Erweiter, Energieschemas

So habe wie MSI auch schon geschrieben hatte die beiden DVD Laufwerke vom IDE Port gezogen.
in der REGEDIT den OK HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\
Control\CrashControl
AutoReboot von 1 auf 0
In der Systemsteuerung auf System
Danach in der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen bei Automatisch Neustart durchführen und beenden das ganze mit OK
habe ich auch gemacht.
und ich habe Nero als Brenner Programm

Beo


« Win XP: TIPP : Phisher schwimmen in gestohlenen GeheimnummernWin XP: XP läuft total langsam... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!