Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: soundkarte

Hallo

Ich wolte gestern sachen auf dem pc löschen weil ich platz für spiele brauchte. und da habe ich ausversehen meine sound karte gelöscht.

was muss ich jetzt machten und wie kan ich die wieder instalieren????
bitte helft mir



Antworten zu Win XP: soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber wieder installieren.

ja ok aber wie geht das ????
und wo kan man das machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommt darauf an, ob eine Onboard-Soundkarte, dann sind die Treiber auf der Motherboard-CD.

Bei einer PCI-Soundkarte waren die Treiber auf einer CD dabei, oder auf der Herstellerseite nachsehen und downloaden.

wie finde ich die hersteller raus??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal mit Everest die Hardware auslesen.

ja das habe ich jetz runtergeladen un jetz was ist mit dem

ja das habe ich jetz runtergeladen un jetz was ist mit dem


Mann oh Mann rozza ein wenig mußte schon selber denken >:(

Instalier das Programm,öffne es und such die Soundkarte,wen du sie gefunden hast anzeigen lassen und ganz unten steht der Hersteller und da kannste dann auch den Treiber abholen FERTIG ;D

Gruß Mehudine

tut mir leid aber bin kein pc scheni und habe das nochnie gemacht
aber wie wil ich die soundkarte finden wen ich nichtmal weis wie die heist

jetz wies ich den namen meiner soundkarte und jetzt finde ich im internet nicht wie mus ich den treiber suchen????


soundkarte:   Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]
   

@rozza,

hast du eine Soundkarte in deinen Rechner eingebaut oder einbauen lassen ???

Zur Klärung guck mal auf der Rechnung nach ob da eine drauf steht.
Da ist auch der Hersteller mit angegeben.
Wenn du keine Extrasoundkarte eingebaut hast,ist auf deinem Board eine drauf.
Die muß dann wider aktiviert werden.
Also klär das mal ab und melde dich wider und keine Angst das kriegen wir schon wider hin. ;)


Gruß Mehudine

@rozza,

geh mal auf den Link, danach gehst du am besten vor.
Ich nehme an das ist genau dein Problem.

>http://treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=47133


« Win XP: InternetverbindungWin XP: BOOT.INI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...