Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo Leute,
nachdem ich WIN98 und die Soundkarte Creative Labs Soundblaster 5.1 installiert habe, fragt WIN98 nach dem PCI Multimedia Audio Device Treiber.
Den besagten Treiber kann ich aber nirgendwo finden.
Bitte hilft mir.
Gruß
rantanplan



Antworten zu Soundkarte:

maybe auf der windows cd?

Guter Tipp,

Auf der WIN98 CD, ABER WO????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guter Tipp,

Auf der WIN98 CD, ABER WO????

normalerweise sucht sich win beim starten die treiber von der cd selbser. manchmal muss man auch etwas nachhelfen, wenn er zb mit mehrern laufwerken nicht klar kommt(meiner muckt da auch gerne mal rum)
meist unter D:\WIN98(SE)\SOUNDS\DRIVERS wenn ich mich nicht irre.

Danke für eure Hilfe, aber ich habe das Problem gelöst:
Den richtigen Treiber habe ich auf einer neueren Treiber CD vom gleichen Soundkarten-Hersteller gefunden.
 ;D

Gruß
rantanplan16


« Bios-EinstellungenProbleme mit Router + T-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...