Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte - Treiber für meine Soundkarte Sis 7012 ???

 ??? ???
Hilfe hilfe hilfe !
habe meinen PC formatieren lassen und neu installieren lassen, jedoch fehlt mir noch der Sound!!!
habe schon überall versucht mir einen geeigneten Treiber herunterzuladen aber es kommt immer eine fehlermeldung:
-536870397 Fail to install audio driver for Windows XP!!
Habe echt schon alles ausprobiert und ich meine ich bin schon etwas erfahren in sachen pc!
Habe auch leider keine CD mehr zu meiner Karte (diese ist on-board)
Hier sind meine PC - Details hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Computer:
      Betriebssystem                                    Microsoft Windows XP Professional
      OS Service Pack                                   Service Pack 2
Motherboard:
      CPU Typ                                           AMD Duron XP, 1300 MHz (6.5 x 200)
      Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 740
      Arbeitsspeicher                                   448 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (08/07/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 315
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
  Motherboard     62-0807-001131-00101111-040201-SiS740$M810DLURelease 08/07/2003

Schon mal vielen Dank!!!



Antworten zu Soundkarte - Treiber für meine Soundkarte Sis 7012 ???:

Hallo,

guckst Du hier:

http://www.sis.com/download

ja da war ich schon ... hab alles mögliche heruntergeladen, aber es klappt net, dann kommt nämlich die fehlermeldung wie oben genannt! "-536870397 Fail to install audio driver for Windows XP!!"
bin verzweifelt  :-[

[quote author=ladyd87 link=topic=96687.msg441701#msg441701       Motherboard Name                                  Unbekannt
      Motherboard Chipsatz                              SiS 740
      Arbeitsspeicher                                   448 MB  (DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          AMI (08/07/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
      Grafikkarte                                       SiS 315
      3D-Beschleuniger                                  SiS 315

    Multimedia:
      Soundkarte                                        SiS 7012 Audio Device
  Motherboard     62-0807-001131-00101111-040201-SiS740$M810DLURelease 08/07/2003

Zitat
hört sich an wie ein Elitegroup Mainboard
das K7S5A könnte das z.B. sein
(kenne den Chipsatz - hab das gleiche mal gehabt)

schau doch direkt mal auf dein Mainboard ob das eventl. eine Elitegroup North&Southbridge hat

schau mal hier: http://www.aardvarkltd.co.uk/graphic/k7s5a-labelled.jpg

Nr.1: Strom-Anschluss
Nr.2: CPU-Sockel
Nr.3: RAM-Bänke
Nr.4: North&Southbridge
Nr.5: FDC-Connector
Nr.6: IDE (Pri.&.Sec.Kanal)
Nr.7: Bios-Chip
Nr.8: PCI-Slots
Nr.9: AGP-Slot

die anderen sind eher unwichtig  ;D
aber sag doch mal was bei dir auf Nr.4 steht
und normalerweise steht auch auf jedem Mainboard in größeren
Buchstaben die Bezeichnung des Mainboards drauf
(siehe hier zw. Nr,4 und Nr.9)

MfG Nicod78

so hab auch mal etwas gegoogelt...
hab folgendes gefunden - ich weiß nicht ob es dir hilft

http://treiber.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=36077

BIOS ID: 62-0807-001131-00101111-040201-SiS740-M810DLU
PCCHIPS M810DLU Board


MfG Nicod78

Auf Nr. 4 steht nur "PCChips" und mehr nicht ...
weiß nicht ob das was hilft!
mir den links konnte ich jetzt nicht sooo viel anfangen, weil die ftp-seiten keinen zugriff erlauben  :'(
aber schon mal vielen dank für die mühe ;)

Try looking here
http://forums.pcworld.co.nz/showthread.php?t=51738&page=2&pp=10
on my comment (oded81a4e)

I don't understand German, but I really wanted
to help someone with my info.

If this is irrelevant - feel free to delete it.

Ich hab genau das gleiche Problem und kann mit den bisherigen Nachrichten nichts anfangen. Ich hab den Treiber der PCWorld runtergeladen und finde da keine ausführbare Datei.
Kann mir jemand helfen?? Hab genau die gleiche Fehlernummer und die gleiche Exception.

Danke im voraus
Alex

http://www.pcchips.com.tw/PCCWeb/Products/ProductsDetail.aspx?DetailID=232&MenuID=0&LanID=0

Das hier sollte es schaffen: Es ist ein PCChips board, typ M810DLU und der Treiber in mein PC sagt "C-MEDIA"

Der Treiber auf obenstehender Seite sagt kein WinXP, aber auf meins funktioniert es immerhin. Viel Gluck von den Niederlanden!

Immerhin bin ich nicht alleindamit...

Wie bereits oben beschrieben, ist in dem Rechner, der mich nicht mag, eine Onboard- Soundkarte mit SIS7012 Chipsatz.

Das Motherboard ist ein Gigabyte 8SIML NF V1.0W.

Versucht habe ich bereits die SIS Treiber, die Gigabyte Treiber und einiges mehr.

Es kommt immer der Fehler -536870397 bei der Installation der whql Treiber.

Weiß jemand, wo der passende Treiber zu finden ist?

LG
Tiff

@Tiff

Handelt es sich bei Deinem Rechner um ein Komplettangebot, z.B. Acer, HP, FSC usw., dann ist der passende Treiber auf der Homepage des jeweiligen Anbieters zu finden.

Das versuch ich mal.
*knallt den Kopf auf die Tastatur*
Warum komm ich da nicht selber drauf???

Hat funktioniert
*schämt sich und verkriecht sich in der Ecke*

Nicht doch, das Nächstliegende wird auch von mir häufig übersehen ;)

Habe das gleiche problemm
habe mein Pc ganz gelöscht und wieder drauf getan und jetzt weis ich nicht wie man die Soundkart wieder hine macht bzw, den Treiber?? :(


« MedioMobile-Stick: PC erkennt den Stick ständig neuWin XP: USB Medien werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...