Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Könnte es damit zusammen hängen das ich mein motherbord nicht installiert habe?`weil wenn ich die cd rein lege dann sagt er immer das die nur unter WinXp funtioniert und da dachte ich das ich vllt gar nich installieren brauch

Ja wollte ich grad sagen. Er fragt nicht nach der Soundtreiber cd, sondern nach dem Chipsatztreiber fürs Board. Daher auch die fehlenden Angaben von Everest.

Den musst Du auf jedenfall installieren. Danach geht das auch mit dem Soundtreiber.

mfg Bernd

ok thx aber da kommt das nächste problem ich hab zwar die orginal cd mit den treibern ,aber die geht ja nich weil er immer sagt nur für windows XP 

ich habe ein MSI MS7181 mainboard

Du greifst einem ja immer vor. ;D Wollte grad genau das fragen mal schauen, ob sich was findet. Ich hoffe es ist kein OEm (Sprich Aldi, oder Lidl)? 

ne kein Aldi oder Lidl aber Neckerman schätze das ich auch so n mist

Versuch mal diesen Treiber.

http://www.msi-computer.de/download/treiber/via_4in1_510a.zip

ist direktdownload von MSI selbst.

einen moment bitte dauert etwas

Und das mit dem das ich immer alles vorher sage liegt bestimmt daramn das ich seit tagen in Foren umgucke nach hilfe und da hab ich gesehen was so gefragt wurde  ;D aber da ich keine lösung finden konnte hab ich mich entschlossen jetzt zu fragen 

Immer ganz ruhig, Du bist hier im richtigen Forum gelandet. Und wenn ich nicht weiterhelfen kann, gibt es hier tausende super hilfreiche Leute. Da braucht man nur Geduld. Meist dauert es schon mal etwas bis jemand sich meldet.

Also nicht verzagen, CH.de fragen ;D

Also es geht nicht er zeigt folgende fehler meldung an :
Sorry,the install wizard can´t find the proper component for the current platform  ??? :'(

Schau mal hier. Etwas scrollen.
Da ist in der Spalte für chipsatztreiber eine Reihe von VIA. Such dir deine Vista Version aus (32bit oder 64 bit) und downloade und installier diesen. Der sollte hoffentlich gehen.

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2007/februar/windows_vista_treiber-ueberblick/

Ist doch dieses Board hier? Oder?

http://www.msi-computer.de/produkte/bild.php?Prod_id=531

« Letzte Änderung: 06.06.07, 15:29:30 von Luke001 »

da stehen 2 sachen    Download: VIA Hyperion Pro
Download: VIA PATA/SATA IDE Driver Package
welches von den beiden?
 

Den oberen erst mal. Schau mal noch anbei in den Beitrag, da hab ich mal den Link von nem Bild des Boards. Ist es das? Dann passt der Treiber.

Genau das is das mainborad und er installiert grade also sieht sehr gut aus  ;D  aber ich soll meinen pc neu starten 

Danach ja. Dann machst Du bitte noch mal ne Übersicht von Everest und dann schaun wir mal. Daumen drück. Ich glaub. da ist der Sound sogar schon mit dabei. Dager unbedingt neu starten danach. ich warte solange, weil dann muss ich weg. ;)


« Bildschirm geht ausWindows 2000: Windows Live.exe will ich installieren, mein PC sagt, dies ist kei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...