Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Save Disk verhindert Spielstart bei Need for Speed/Porsche -was tun?

Hallo Leute

Selbst nach Neuinstalation von Win 98 SE wird mir das Spielen von Need for Speed bzw. Need for Speed Porsche durch die Anzeige "SAVE DISK tm" verhindert,wenn ich das frisch instalierte Spiel starten möchte. Was ist das ?  Die Spiele sind ja älter, liefen früher aber ohne Probleme. Liegt das daran, daß wir das Jahr 2000 überschritten haben ? PS Ich muß Win 98 nutzen, da für mein Lenkrad von Boeder keine XP-Treiber existieren.
Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus - es ist das erste mal, daß ich in solch einem Forum wie diesem um Hilfe bitte.      liebe Grüße  Ralf :)



Antworten zu Win98: Save Disk verhindert Spielstart bei Need for Speed/Porsche -was tun?:

"Save Disk" ist der Kopierschutz von Need for Speed Porsche, der sehr schwer zu umgehen ist, wie ich unfreiwillig feststellen musste  :-[.
1. Möglichkeit: Es kann vielleicht daran liegen, dass du fragliche veraltete Programme auf deinem PC hast (z.B. Clone CD aus dem letzten Jahrhundert). Die solltest du De-installieren und dann müsste es laufen.
2. Möglichkeit: Du hast eine gebrannte CD. Aufgrund des Kopierschutzes aber hast du eine "kapute Kopie". Die kannste gleich wegwerfen.
3. Möglichkeit: Deine CD hat 'n paar Kratzer, sodass das Spiel dan Kopierschutz nicht mehr eindeutig identifizieren kann und hält es für eine illegale Kopie. Dann haste die echt Pech...


« Win XP: PC startet nichtER startet sich immer wieder neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...