Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan-Netz bleibt nicht konstant

Hallo!
Wir haben uns vor kurzem DSL zugelegt und es ein paar Tage problemlos auf Windows 2K professional laufen lassen, nun habe ich den Rechner platt gemacht und Windows XP Home draufgespielt. Das netzwerk spinnt nun irgendwie da er mir alle paar Minuten für paar Sekunden die Verbindung kappt und neu aufbaut!

Den Hacken bei Netzwerkeinstellugnen--> Drahtlose Netzwerkverbindung-->Eigenschaften--Drahtlosnetzweke ( registerkarte ) -->"Windows zum konfigurieren der Einstellung verwenden " hab ich schon rausgenommen, da ich einen NETGEAR W-lan Stick benutze und das bei Win2K ja au wunderbar geklappt hat.

Wenn ich das Programm von Netgear runterschmeiße und es mit dem XP Programm versuche findet er das Netzwerk überhaupt nicht obwohl die Signalstärke eigentlich permanent zwischen 60 und 70 % liegt!

Ich hoffe mir kann da jemande helfen.

mfg
sumsum



Antworten zu Win XP: Wlan-Netz bleibt nicht konstant:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deaktiviere in den Diensten die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung".
http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/31538.asp

Rumak18 hat recht! Du musst den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" deaktivieren und die Software von deinem Anbieter benutzen. Netgear hat eine gar nicht mal so schlechte Software für W-Lan.

Hey Riesen Dank hab es gleich mal gemacht1!

Weiß noch nicht 100% ob es funtkioniert aber ich bin zuversichtlich, wenn es net gehen sollte meld ich mich nochmal! *g*

mfg
sumsum


« Win98: Serielle Schnittstelle von COM2 auf COM1 umbenennen?Win XP: software deinstallation über CLI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...