Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komme über mein WLan nicht ins Netz

Liebe Leute.. habe ein kleines Problem mit meinem WLan.. wollt ebei einem Freund ins Internet und in dem Haus gab es eben auch einen ungesicherten Zugang.. über den konte ich sonst immer problemlos ins Netz, irgendwann bekam ich jedoch eine Fehler Meldung: windows systemfehler...IP-Adressen Konflikt mit einem anderen Benutzer im Netzwerk.. ich konnte dann über die geschütze verbindung von meinem freund ins freund verbinden.. aber ins netz konnt ich immer noch nicht!
Jetzt geht aber der dreck zu hause auch nicht mehr! Konnte sonst immer problemlos über WLan ins internet, das funktioniert jetzt aber nicht mehr. Es steht da.. verbunden.. signalstärke hervorragend.. aber ich komm einfach nicht ins netz.
Hat jemand auch nur annähernd eine Idee woran das liegen könnte?
MFG
apple



Antworten zu Komme über mein WLan nicht ins Netz:

Ich müsste dazu mal wissen, was für einen Router und Software du hast
z.B T-Online DSL Router.

Vielleicht kann ich dir dann helfen

Checke vorallem auch deine Firewall (wenn vorhanden)
und alle Internet-windows Optionen.

Ok mal Gucken.. hab von dem ganzen zeug im grunde keine ahnung aber ich schau mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und wie die IP-Adressen vergeben werden.
Statisch oder per DHCP.


« Runner ErrorEine kleine Nachhilfe zur Internet-Sicherheit. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...