Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Logitech Wireless Desktop und der via erweiterter Host Controller

Tach auch! Ich habe schon gesucht aber zu diesem Thema nix gefunden: Nachdem ich meinen Rechner (Asus A7V8X-X; 1GB RAM) mit XP Pro neu aufgesetzt habe und nach erfolgter SP1 und SP2 installation, den Via erweiterten Host Controller nachträglich installiert habe (was ich musste, denn komischerweise ist der von XP nicht mit installiert worden), hatte ich das Problem, dass beim hochfahren kurz vorm "Willkommen" Bildschirm dieser schwarz wurde und für ca.2 min nix mehr gesagt hat.Dann plötzlich gings weiter als wäre nix gewesen.Ich installierte daraufhin die Logitech Software, fuhr den Rechner runter, montierte das Wireless Desktop und startete. Wieder dasselbe spiel.Nach langem hin und her, habe ich herausgefunden, dass, wenn ich während dieser "Wartephase" den USB Stecker ziehe, XP "anspringt".Sobald "Willkommen" erscheint, stecker rein und der LAden läuft. USB Treiber sind drin. Alles USB 2.0.BIOS Update muss ich noch machen, stellt sich aber etwas problematisch dar, da ich keine Floppy mehr habe und somit mal schauen muss wie ich das am besten lösen kann.Das komische ist ausserdem, dass bei meinen vorherigen Systemen die ganze Sache lief. Zwar hatte ich auch hier mit ein paar Problemen zu kämpfen, aber irgendwie hat´s immer geklappt. Diesmal bin ich echt überfragt.Ich denke hier handelt es sich um ein Prob mit dem Host Controller in Kombination mit dem Desktop. Bei der Installation habe ich ein PS/2 Keyboard benutz und eine USB Maus.Auch von Logitech und habe das Desktop erst später versucht ins System zu intgrieren, mit dem oben beschriebenen Ergebniss. Bei der USB Maus gings wie gesagt schon los. Irgendwie scheint es mir als ob XP, Logitech nicht so richtig mag! ;D
Wenn jemand dieses Problem auch schon mal hatte und eine Lösung weiss, wäre ich sehr sehr sehr dankbar!  :D


« Win XP: Remoute DateiWin XP: WinXP: Rechner piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...