Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Alte Pfade von Offline Synchronisationen löschen

Folgende Situation:

Die „Eigenen Dateien“ sind bei uns über ein Dollar Share auf einen Server von uns verlinkt, damit die Dateien nicht lokal, sondern auf dem Server gespeichert werden. Damit die Dateien auch Offline verfügbar sind, ist die Offline Synchronisation aktiviert.

Jetzt wurden die Dateien  auf einen neuen Server umgezogen, zuvor wurde die Offline Synchronisation deaktiviert und die Offline Dateien gelöscht. Anschließend der neue Pfad für die „Eigenen Dateien“ eingetragen und die Offline Synchronisation wieder aktiviert. Die Dateien werden logischerweise komplett neu synchronisiert. Während der Synchronisation kann man unten rechts über „Setup“, die Konfiguration aufrufen. Hier habe ich das Häkchen für die alte Synchronisation (vor dem Umzug) raus genommen, damit er nicht mehr versucht vom alten Server Dateien zu synchronisieren. Leider versucht er es trotzdem noch beim An-/Abmelden vom System. Nur wenn ich die Synchronisation manuell anstoße, versucht er nicht den alten Server zu synchronisieren.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\NetCache\Shares]

Unter diesem Schlüssel findet man alle Synchronisationen, die einmal auf dem System aktiviert wurden. Aber selbst, wenn ich sie dort lösche, stehen sie unter „Setup“ beim Synchronisieren noch drin und sobald ich das Setup Menü schließe, auch wieder in der Registry.

Weiß irgendjemand, wie ich alte Synchronisationen komplett entfernen kann, damit XP sich nicht mehr daran, sozusagen, „erinnern“ kann. Nur Häkchen entfernen funktioniert leider nicht. Aktivieren/Deaktivieren der Offline Synchronisation auch nicht. Er kennt trotzdem noch die alten Synchronisationen. Hat jemand noch einen Tipp für mich? Danke!


« Win XP: Bildlauf ein FF und IE ganz schlechtWin XP: NTLDR fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...

Shared Drives
Zusätzliche Laufwerke, die über das Netzwerk zur Verfügung stehen und wie lokale Laufwerke benutzt werden können. Siehe auch Laufwerk...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...