Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung Active-X bei Aufruf Online-Hilfe

Hallo zusammen,

wenn ich bspw. unter Navision mit F1 die Online-Hilfe aufrufe, dann wird ein Teil der Hilfe angezeigt (meist nur die Überschrift) und dann erscheint ein weiteres kleines Fenster mit folgendem Text "Ein Active-X-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?" Wenn ich "Ja" klicke, wird die Hilfe komplett angezeigt. Ich habe bereits versucht unter den Internet-Einstellungen die Sicherheitsstufe auf Niedrig zu setzen und bei den Optionen auch gleich bei Active-X alles zugelassen. Aber diese Einstellungen bleiben nach dem Bestätigen auf dem zuvor eingestellten Stand stehen. Der IE lässt sich auch nur in der kleinsten Stufe "Mittlere Sicherheit" verwenden. Eine Stufe niedriger kann man nicht einstellen.
Habt Ihr eine Idee, was auf meiner Kiste los sein könnte und woran ich drehen kann, dass die verd... Meldung mit dem Active-X nicht wieder auftaucht?
Danke für Eure Hilfe.

cu
 ???



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung Active-X bei Aufruf Online-Hilfe:

ich sags immer wieder: benutz Firefox

Das ist ja richtig. Aber die Online-Hilfe im Navision verlangt eben nach dem IE. Hat denn niemand einen Tipp für mich...
 ???

über die Commando-Shell ins das Installationsverzeichnis des Navisions Clients wechseln und dann den Befehl

"regsvr32 /u CompNotesHTML.dll"

ausführen. Die Hilfe solte dann wie erwartet funktionieren.

Gruss
ax_mike


« Win98: ATL71.DLL in Windows/System einfügenWin XP: Auf einmal bringt er beim Setup Fehler der Autoexec.nt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...