Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Auf einmal bringt er beim Setup Fehler der Autoexec.nt

Hallo,
Auf meinem PC (Aldi-Medion 2000MHZ, XP) habe ich folgendes Problem. Lege ichdie Programm CD des Musikprogramms "Band in a Box" rein und klicke aud setup, dann läuft der Balken kurz durch und dann meldet er:
Die Autoexec.nt bla..bla..bla..irgendwas mit Dos. Aber exect dieses Programm läuft bei meiner freundin auf dem XP-Rechner.
Hab ServicePack2 drauf. Nun hab ich Firewall deaktiviert. Und hab es im Abgesicherten Modus in der Eingebeaufforderung versucht zu installieren.
Irgendwie meckert er mit seiner doofen Autoexec.nt. Auch der Kompatibilitätsmodus bringt nichts.

Hab die Datei besagte gefunden. (autoexec.nt)3x ist die auf dem PC. In i386, in Dokumente und in noch einem Sicherungsordner.
Soll ich diese 3 Dateien löschen? Oder soll ich SP2 deinstallieren? Aber das zweite traue ich mir nicht zu. Gibt es keinen anderen Weg. ???



Antworten zu Win XP: Auf einmal bringt er beim Setup Fehler der Autoexec.nt:

nett wäre die genaue Fehlermeldung :) von autoexec.nt bla bla bla werd ich ned so ganz schlau :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast einen Virus drauf der die immer wieder löscht, unbeding nach VIren sacnne im abgesicherten Modus.

So reparierst du die autoexec.nt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44427-0.html

Moin die Autoexec.nt wurde gelöscht und befindet sich jetzt im repair Ordner .
 C:\Windows\repair
Such dir die Datei raus und kopiere sie ind den system32 Ordner .
 C:\Windows\system32
So und nun klicke diese Datei mit rechts an und geh mal in die Eigenschaften . Dort einen Haken bei schreibgeschützt reinmachen und alles ist wieder i.O. . Bitte mal melden obs geklappt hat .  ;D

Hi!
Hatte das gleiche Problem wie Barny88. Ich habs so gemacht, wie ausdiemaus empfohlen hat, und - tadaaa - hat super funktioniert! Danke für den Tipp ;D
Aber zu Dr.Nopes Antwort, dass da ein Virus ist, dass mir die blöde Datei immer löscht... Hört sich ja übel an!! Aber wie mach ich einen Virenscan im abgesicherten Modus????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit F8 Drücken beim Windows-Start im Auswahlmenü den abgesicherten Modus starten, dann den Virenscanner ausführe - wie im normalen Modus.
http://www.hijackthis.de/  da hast Du schon mal eine Hilfe !!

Ansonsten unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
dann in den abgesicherten Modus: dort Viren / Adwarescan machen !!
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN

abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach , spätestens beim 1. PIEP die F8 drücken ....
ODER :
Gehe auf Start , dann Ausführen .
Dort     msconfig     eintippen und auf OK .
Im aufgehenden Fenster Diagnosesystemstart einstellen + OK .
PC
runterfahren lassen , startet dann im Abges. Modus .
Später wiederholen , "normaler Systemstart" wieder herstellen.

« Win XP: Fehlermeldung Active-X bei Aufruf Online-HilfeWin XP: Datensicherung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...