Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wäre es denn , den Lap mal ein paar Tage nur unter Strom zu betreiben , dann merkt man ja , ob er stabil ist . Li-Ion - Akkus sollten ja keinen Memory - Effekt kennen , was wäre denn , wenn in dem Akkupaket billige Akkus drin sind ?? Dann kann sowas passieren ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass Li-Ion-Akkus keinen Memory-Effekt kennen, ist ein Gerücht, was sich wacker hält - den Medien sei dank ;)

OK, der Memory-Effekt ist bei weitem nicht so stark ausgeprägt wie bei NiMH-Akkus z.B., dafür macht dann der Akku meist ganz plötzlich auf einen Schlag die Grätsche.

@JoSsiF
So kenne ich das auch. Zusätzlich ist da ja auch Elektronik drin, die das Spinnen anfangen kann.

@blubb: versuch doch das mal was ich geschirben hab. betreib den laptop mal ein bisschen am netzteil und schau ob es dann immernoch das problemm gibt. wenn nicht, dann muss es eignetlich am akku liegen.


cya bmwtuner

« Letzte Änderung: 24.03.06, 15:36:13 von bmwtuner45 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
betreib den laptop mal ein bisschen am akku und schau ob es dann immernoch das problemm gibt.

Da haste dich bestimmt grad verschrieben: nicht am Akku betreiben, sondern am Netzteil ;) ...in deinem Originalposting war's ja richtig.

ohhhhhhhhhhhhh danke für den hinweis ich ebsser es gleich aus:DANKE.
und ja du hast recht.


« windows XP home mein pc lässt sich nicht herunterfahren.im profil ein bild einstellen? wie geht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...