Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was zeigt denn VLC unter Ansicht -> Stream- und Medieninfo bei Stream 0 (Video) an ?

ein ganz leeres Fenster, ohne irgendwelche Felder oder so...

 ??? wenn du die Datei geladen hast  ??? ??? ???

Codec: mpga, typ: audio

und keine Angabe zu Video ?

Übrigens die PAL-B Angabe, die Wicky meinte, müsstest du über Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen irgendwo finden. Wie es dann weitergeht, hängt ganz vom Treiber ab. Da muss ich passen, wenn's nicht zufällig NVIDIA ist. Aber nachdem es mit PowerDVD geht, würde es mich ein bisschen wundern, wenns daran liegt.

doch, unter Steam 1 steht: Codec: mpgv. Typ: video
und diese B-Pal-Einstellung habe ich gefunden, ist drin

und die Auflösung und Framerate ? (siehst du, du wärst doch besser gekommen)  :-[

die Auflösung ist 800x600, und ich bin schon langsam gar nicht mehr aufnahmefähig, keine Ahnung was ich da noch einstellen oder umstellen kann... apropos:was ist ein "Framerate"?
Ich glaub´ ich mach mich jetzt auf den Weg

Das ist die Anzahl Bilder pro Sekunde. Die 800x600 sind ja wahrscheinlich die Bildschirmauflösung. Ich meinte aber die Info im VLC "Stream- und Medieninfo" - aber das können wir ja auch besprechen, wenn du da bist  :)

setzt schon mal den Kaffee auf - der Liter, den ich bisher in mich reingeschüttet habe reicht einfach nicht. ich geb´s jetzt auf, soll sich mein Bruder darum kümmern, er versteht wenigstens was Frames u.ä. sind.
Danke und du kannst dir sicher sein, dass ich mich wieder melde  ;D

ja gut, ich geh jetzt Kaffee kochen !
Viele Grüße
Dieter


« Win2000: Internetverbindung bei Win2000 einstellungsproblemewindows XP home mein pc lässt sich nicht herunterfahren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...