Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachts wird die Internetverbindung gekappt

hi, bin neu auf dieser seite und hoffe das mir einer von euch helfen kann, es geht darum wenn ich den pc über nacht an lasse wegen download oder so, und stehe morgens auf die verbindung zur internet wurde beendet, wen ich den browser starte geht nix mehr, muß erst den pc neu starten dann geht es wieder kann mir jemand dabei helfen oder gehört die kiste auf spermüll etwa? dabei ist der garnicht so alt es handelt sich um ein AMD 64 athlon, habe schon gedacht das es an der treiber von networking controler liegt, den find ich niergends, nividia nforces bitte um hilfe.............

« Letzte Änderung: 28.03.06, 19:13:14 von Dr.Nope »


Antworten zu Nachts wird die Internetverbindung gekappt:

Hallo,
ein wenig mehr über dein System währe schon hilfreich. ??? ??? ???
Guckst du hier > Vor dem ersten Beitrag bitte beachten


Mehudine

fujitsu-siemenc computer, prozesor:AMD 64 athlon 3500+, 2,21 GhZ,
win,xp service pack 2
zur zeit 2 internet browser, motzilla und t-online keine ahnung was ich noch rein schreiben soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi!
Bei meinem Anbieter wird automatisch nach 8 Stunden getrennt.Habe aber Telekom-Österreich.
Gruß Rujana

na das glaub ich nicht, das der verbindung bei mir nach einer zeit selber aufhört, und falls das der fall ist kann man das irgendwo endern vielleicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem nennt sich "Zwangstrennung", das macht aber jeder Provider (nicht nur in Österreich) - einmal am Tag wird getrennt und zwar aus dem einfachen Grund das Du jeden Tag eine andere IP-Adresse bekommst. Bei meinem Provider ist die Zeit der Zwangstrennung nicht fix und ich kann auf meiner Fritz-Box den Zeitpunkt für die Zwangstrennung einstellen, so daß ich das Problem gut umschiffen kann - Musst Dich mal bei deinem Provider schlau machen wie der das hält mit der Zwangstrennung.

Gruß
nts6chen

Hallo ivo,

ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß auch dein Provider die Leitung nach einer gewissen Zeit kappen wird - kenne zumindest keinen, der das nicht tut. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm - man kann sich meist sofort wieder einwählen.

Gruß

Hallo,
bei T-online wird nach 24 Std. eine Zwangstrennung durchgeführt. ;D


Bei dem Esel kannst du z.B. die Einstellung aktivieren das er wieder verbindet nach einer verlorenen Verbindung.

Gruß Mehudine

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
leute ich verstehe euch net, also ihr meint das ist alles normal oderr wat? warum zumb. beim kumpel er hat seine kiste evig an zum saugen usw. nur seine verb. wird so zu sagen nie unterbrochen, kommischer weise pasiert es bei mir nur nachts jeden tag im grunde, lol, sag doch was soll ich den tun bin schon so weit das ich es aufgebe heehe

p.s. esel benutze ich net, ist verräter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 28.03.06, 20:49:23 von ivo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das Problem nennt sich "Zwangstrennung", das macht aber jeder Provider (nicht nur in Österreich) - einmal am Tag wird getrennt und zwar aus dem einfachen Grund das Du jeden Tag eine andere IP-Adresse bekommst. Bei meinem Provider ist die Zeit der Zwangstrennung nicht fix und ich kann auf meiner Fritz-Box den Zeitpunkt für die Zwangstrennung einstellen, so daß ich das Problem gut umschiffen kann - Musst Dich mal bei deinem Provider schlau machen wie der das hält mit der Zwangstrennung.

Gruß
nts6chen


ja das gehört so ! Bei welchem Provider bist du denn ?

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es stimmt schon dsl wie t-online und auch all di anderen anbieter kappen nach einer bestimmten zeit die leitung,das ist gesetzlich geregelt.stelle auf dauer verbindung ein (selbständiger verbindungs aufbau) und benutze ein downloadmanger der nach unterbrechung selbstätig den download vortsetzt

Installiere mal deine Kiste neu und sichere sie mit einer Firewall und Antivirusprogramm ab.
Dann öffne keine Ports wie z.B. beim Esel verlangt wird. Der Dowload läuft deswegen doch nicht schneller.

Gruß Mehudine

es ist auf dauerverbindug eingestellt, naja aber trotzdem danke euch allem fur so schnele antwort gruß ivo

p.s. es ist echt nicht normal weil al die andere kumpels bekanten usw. haben das problem net und haben die kiste siet monaten schon an ich weis echt net was das sol ??? ??? ??? ??? ??? :'( :'( :'( :'(

« Letzte Änderung: 28.03.06, 20:58:47 von ivo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Wenn du noch immer am Zweifeln bist, dann ruf doch bei deinem Dienstanbieter an und klär das mal. Dann kannst du dir aufjedenfall mal sicher sein was los ist.

ich glaube ihr versteht mich net so ganz, aber hier noch mal
nachts, wen ich mein pc wegen download`s an lasse, läd der erstmal ganz normal, sobald ich mich ins bet hin lege so nach halbe std, hör ich wie der nicht mehr arbeitet, meine damit die platte ist still usw, stehe auf gucke auf download`s, es lädt nicht mehr, wil ins net gewhen, kein verbindung da, es war nicht immer so, erst seit ca, 2-3 wochen bestehet das problem, und wie gesagt, all die bekannten von mir lassen die kiste monate lang an wegen saugen, haben das sch... net wie ich, habe das internet noch nicht so lange, zum anfang hatte ich das selbe problem, dann hab ich ihn formatiert und es lief wieder, nur neu formatieren möchte ich vermeiden wen es geht, gibt es da andere trix oder lösungen dafür das es nicht mehr so ist, und ahnung hab ich davin auch net besonderes viel, nun hoffe ich auf euch das mir einer oder/e dabei helfen kann, ich habe schon so alles mögliche versucht von einstelungen, auf vieren gepruft, reg. gelöscht und nix hat so richtig was gebracht, was soll ich denn noch machen, hat die telekom was damit zutun? das der dsl modem vielleicht im ..... ist oder wie, was, der internet im allgemein ist bei mir total langsam irgendwie dabei hab ich dsl 2000 keine ahnung was ich machen soll, am besten die kiste anzünden was mein ihr?
_____________________________________________________________________ _

hi noch mal, also das problem hab ich jetzt behoben, denk ich mal, und zwar, an der eumex seite, unter internet verbindungen einstelungen, mein dauerverbindung war nicht an und das mit zwangstrennung war an zw. 3-4h, jetz hab ich es geendert und läuft wieder wunderbar also danke noch mal an euch alle, und vielen dank das ihr so zahlreich geantwortet habt liebe grüße ivo

« Letzte Änderung: 29.03.06, 04:34:09 von ivo »

« Win XP: cpu auslastung im leerlauf auf 100 %Win XP: Windows XP Media Center Edition 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...