Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: [WIN 03 SERVER] Logoutscript und Anzahl der Offenen Programme

Huhuz,

hab zur Zeit ein Root Zugriff auf einen Server und hab den unter Win 2003 Server aufgesetzt.

Hab jetzt 2 Fragen:

1. Logoutscript

Kann ich sowas wie ich das Loginscript machen kann, auch ein Logoutscript machen?
Will eine Meldung ausgeben das man bestätigen soll das ein gewisses Programm geschlossen ist und das der danch erst schließ. Also sozusagen eine erinnerung.

2. Anzahl der Offenen Programme

Also ich teile mir den Zugriff mit ein paar Leuten, weil es ein Game Server ist. Nun gibt es da ein Programm was unendlich Probleme macht, wenn man es 2 mal öffnet, ob 2 mal im selben Zugriff oder 2 mal in 2 verschiedenen Zugriffen.
Also ich meien wenn ich online bin und einer der auch Zugriff hat auch gleichzeitig online ist und wir beide machen das selbe Probgramm auf, gibt das unendlich ärger. Wie kann ich das verhindern? Kann ich einstellen das immer nur eine Instanz des Programmes offen ist?

BItte um Hilfe!



Antworten zu Win XP: [WIN 03 SERVER] Logoutscript und Anzahl der Offenen Programme:

BITTE HELFT MIR DOCH

bitte

Hallo Gudril,

ich will deinen Hilferuf mal anhören.

Logout-Scripte sind ebenso möglich, wie es möglich ist Login-Scripte zu schreiben. Aber ich verstehe deine Frage zu 1 nicht so ganz. Meinst du das das der User sich erst dann abmelden kann, wenn er die Erinnerung bestätigt, dass das Programm geschlossen wurde  ??? Oder das der Benutzer erinnert wird, das Programm zu schliessen  ???

zu Frage 2: Das Programm scheint ja nicht netzwerkfähig zu sein. Aber es könnte durchaus möglich sein, dass du mit Hilfe von batch-scripten über eine globale Variable dass in den Griff kriegen solltest. Ich möchte Dir diesbezüglich ein anderes Forum empfehlen http://www.administrator.de .

Gruss datail 8)


« Win95: Windows 3 mal drauf.XP bootet nicht, evtl. HD-Datensicherung mit anderem PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...