Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner wahnsinnig langsam, explorer.exe braucht 99% Systemleistung

Hallöchen,

mache dies zum erstem mal weil ich nicht weiter weis. Es ist Folgendes. Mein Notebook hatte sich gestern richtig festgefahren, sodass nur noch der Powerknopf half. Die anschließende Datenträgerüberprüfung beim Neustart, brache ein paar Zeilen die sonst nicht dortstehen und ich auch nicht verstanden habe.

Windows hat sich dann problemlos starten lassen, doch ich kann den arbeitsplatz und einige andere Programme nicht öffnen. Es kommt die Sanduhr und nach ein paarmal klicken, ist die Karre so langsam da die explorer.exe 99% Systemleistung braucht. Wenn ich den Prozess schließe, kann ich im Task-Manager (Menue: Datei Neue Anwedung )andere Programme öffnen. Die laufen auch ganz normal, aber vom Startmenü oder vom Symbol Arbeitsplatz aus läuft nix. Hab Antivirus drüber laufen lassen hat keinen Virus gefunden, versuche es grade mit Spybot.

Vielleicht kennt jemand das problem und kann mir helfen. Möchte nicht unbedingt eu formatiren, da ne Menge Daten von der Diplomarbeit drauf sind.

Tausend Dank

Alexathletix


« Win95: Rechner wahnsinnig langsam, Explorer.exe bracuht 100%CPU-eistungWin XP: betribsysthem versaut. mit Bootvis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...