Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: betribsysthem versaut. mit Bootvis

Hi
Ich hab volgendes Problem:
Ich wollte mein Notebook schneller hochfahren lassen und habe mal im Internet geguck was man dort so für Möglichkeiten hat, dann hab ich was gelesen vonwegen msconfig Einstellungen und BootVis, hab dann mal eine Einstellung im msconfig vorgenommen und zwar habe ich gleich am Anfang einen Punkt auf diagnosestart gemacht und Neugestartet.Dann wollte ich mir dieses Bootvis runterladen, dafür benötigte ich allerding diesn Windows Installer der die .msi Datei (bootvis) installiert. Als ich dann den Windows Installer drauf hatte und ich nun das BootVis installiern wollte meinte er, es kann nicht installiert werden da das programm nicht dafür geeignet ist oder so. Dann habe ich einen Neustart gemacht und aufeinmal musste ich mich beim Hochfahren zwischen
Windows Home Edition
und
Windows Home Edition (TuneUp Backup) entscheiden hab aber den standert genommen und aufeinmal, war das betribsysthem versaut. Habe kein Internet mehr da die Netzwerkverbindung weg ist und ich kann auch keine neue erstellen, im Gerätemänager wird auch nichts mehr angezeigt und die benutzeroberfläche siht aus wie von windows 98.

Was kann ich tun damit es wieder wie vorher ist?


THX und Gruß

« Letzte Änderung: 31.03.06, 18:30:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: betribsysthem versaut. mit Bootvis:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Boovis ist von Microsoft schon vor langer Zeit wieder entfernt worden, weil es nichts taugt. Einige Seiten bieten es leider weiterhin an. Benutz es nicht wieder. Hast du keine Sicherung deines Systems gemacht beovor du so einen weitreichenden Eingriff vornimmst?

hi
nein leider hab ich keine sicherung gemacht weil ich mir nicht gedacht hätte das es so einen eingriff ins betribssysthem verursacht und vorallem hatte ich das program ja nochnichtmal auf dem rechner installiert, er zeigte mir nur an das es nicht installiert werden kann und es hat trotzdem soeinen schaden verursacht.

was könnte ich den jetzt noch tun damit ich den rechner wieder flott bekomme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achso... KOmmst du mit F8 beim Starten noch in den abgesicherten Mnodus rein? Dann dort mit der Systemwieerherstellung vom vorigen Tag versucehn.

Hi
Danke erstmal für die antworten.
Ich musste auch vorhin feststellen das ich keinen systhemwiederhertstellungspunkt habe  :'( eigentlich setzt window doch bei jedem virenscan oder bei einer größeren installation einen wiederherstellungspunkt oder?

Mh da ich aber nun leider kein solchen punkt habe bleibt mir nun wahrscheinlich nur die neuinstallation vom systhm oder?


« Win XP: Rechner wahnsinnig langsam, explorer.exe braucht 99% SystemleistungWin XP: Plötzlicher Absturz, NO SOGNAL DETECTED! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...