Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenpartition

Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein Kollege hat seine Festplatte C: (186GB) in 2 Partitionen eingeteilt also in C und D. In C hat er sein System und in D seine Spiele. Nun hat er sich aber noch eine 186 GB Festplatte gekauft und nun möchte er D wieder mit C zusammelgen ( also D löschen ). Nun meine Frage: Wie kann man D löschen und kann was mit C passieren ?



Antworten zu Win XP: Festplattenpartition:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Es gibt natürlich Programme die das ermöglichen was der Kolege vor hat. Ein gutes Beispiel wäre Acronis Disk Director Suite.

Aber am besten und am sichersten geht es bei einer neuinstallation.

Es kann manchmal sein, dass beim zusammenfügen oder löschen von partitionen mit nem Programm da was schief geht aber so hoch ist der risiko auch wieder nicht.

D ist ja dann leer, wenn er sie mit C zusammelegen will. Ich wusste gar nicht, dass das wirklich so kompliziert ist, eine Partition zulöschen bzw. mit C wieder zusammenzufügen und das da was schiefgehen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Ich wollte dir kein Angst einjagen. Probiere es mit Acronis Disk Director suite. Das ist ein echt gutes Programm. Aber leider ist das kein Freeware aber jeden Cent wert, oder du ladest es in edonkey runter, das ist zwar nicht so ganz legal aber naja deine Entscheidung.

Mit diesen Programm ist es übrigens überhaupt nicht kompliziert.

Hier kannst du dir ein paar Infos holen.

Mein Kolege will seine Partition löschen und ich wollte schon immer mal wissen, wie man das macht ;) (ich bin ihm noch was schuldig ():-) ). 2 Computer, 2 verschiedene Interessen, ein Internetanschluss und ein Programm.  8)


« Win XP: RPC Server - SP2Win XP: Ihre Frage: ethernet kontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...