Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt runter und danach sofort wieder hoch!

Hi!
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Pc runterfahre läuft erst alles ganz normal, dann wenn er eigentlich ganz unten sein sollte fährt er automatisch wieder hoch!
Ich habe windos schon wieder neu installiert, und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte!
Bitte gebt mir eine Antwort.
MfG
Chris



Antworten zu Win XP: Pc fährt runter und danach sofort wieder hoch!:

Du hast nicht zufdällig was Hardware mäßig an deinem Rechner gemacht oder? Sonst solletest du mal schauen ob das Kabel von deinem Powerknopf auch an der richtigen stelle sitzt (tipp: siehe anleitung von Motherboard,wenn vorhanden). :)

Guten Morgen,

wie alt ist dein Rechner?  ???

Ist die Standby-function deines Rechners eingeschaltet?  ???
Die Einstellungen findest du Systemsteuerung/Energieoptionen. Kontrolliere die Einstellungen zu Energieschemas, Erweitert, Ruhezustand. ;)

Ist dein PC ACPI (Advanced Configuration and Power Management Interface) fähig?  ???
Schau in deinem Bios nach, und deaktiviere die Funktion im Power Management. ;D

Poste die Ergebnisse  8)

Gruss datail

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was @SLY sagte - ich hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. Da hat sich das Power- Kabel von ganz allein auf die RESET- Pins geschmuggelt. Von allein. Ist mir zwar schleierhaft, wie das geht, aber der Besitzer hat jeden Eingriff in den PC vehement abgestritten.
Du kannst aber auch einmal hier nachschauen:
rechter Mausklick auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > das bezeichnete Häkchen rausnehmen:

Jürgen

> Da hat sich das Power- Kabel von ganz allein auf die RESET- Pins geschmuggelt. Von allein.

Hahaha, ja von solchen PC-Fehlern habe ich auch scho gehört. PC's tun sowas, die sind morlaisch total daneben. ;)

Beschriftung vertauscht zwischen "Power Off" und Reset-Taste ??? Geht den Po-Off beim Shutdown ??


« Win XP: Dateiendung .capssystemsteuerung/software..Einträge verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...