Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe habe nur 64 KB Adressraum im oberen Speicher (Upper Memory Block;UBM)

laut Everes-Diagnose: REM  CONFIG.SYS versus CONFIG.NT CONFIG.SYS wird nicht verwendet, um die MS-DOS Umgebung zu initialisieren. Statt dessen wird die Datei CONFIG.NT verwendet. REM  EMM verwenden Sie eine EMM-Befehlszeile, um den EMM (Expanded Memory Manager) zu konfigurieren. ??
Der Syntax lautet: EMM = [A=AltRegSets] [B=BaseSegment][RAM]
dos=high,  umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
files=20
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich weiß nicht wo ich das alles eingeben soll. Der PC raubt mir noch die letzten Nerven! Ich sage schon einmal Danke im voraus und hoffe und bete das mir jemand von Euch helfen Kann.M.f.G. Ralf



Antworten zu Win XP: Hilfe habe nur 64 KB Adressraum im oberen Speicher (Upper Memory Block;UBM):

Hi

Die Sachen gehören im Normalfall in die CONFIG.SYS. Die gibt´s aber nicht mehr. unter C:\windows\system32 findest die Datei config.nt. Da gehört alles rein.

Was die Syntax angeht:
http://www.nickles.de/static_cache/537539537.html
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;324767

CU
123456


« Win XP: Win XP: Welche Systemanforderungen hat MS Works Suite 2002?Win XP: "adminkonto" online! "eingeschränktekonto" offline »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...