Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte formatieren von Win98 mit XP geht nicht

Hallo wer kann helfen ich versuche gerade meine Festplatte zu formatieren aber mein rechner streikt, ich moechte win XP PS2 aufspielen aber mein win 98 hat etwas dagegen.

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 03.07.07, 21:20:44 von Dr.Nope »


Antworten zu Platte formatieren von Win98 mit XP geht nicht:

Hi,
XP-CD rein und los gehts.!

Du kannst, wenn dir das lieber ist, auch eine Aktualisierung vornehmen. DAnn hast du XP drauf, UND alle deine Daten ebefalls.
Ansonsten die Partitionen löschen und neu partitionieren.

Viel Erfolg
Princeps

aktualisierung genau beschrieben
http://support.microsoft.com/kb/316639/de

sonst schau mal, ob der pc von cd/dvd bootet und eine taste drücken während von cd/dvd gestartet wird.

« Letzte Änderung: 04.07.07, 06:52:44 von zzz »

@ Andreasm3405 :

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass Win98 zum Zeitpunkt des Versuches selbst aktives BS ist - das haut sowieso nicht hin (schon unter Win98 selbst = Versuch BS zu "Selbstmord" zu zwingen).

Aktives BS muss fremd sein -> entweder von Startdiskette Win98 -> Formatieren und danach Inst. XP oder:

Da ja sowieso XP-Install erfolgen wird:
Im BIOS Bootprioritaet umstellen auf CD / (Floppy falls vorhanden / HDD-0 -> bei eingelegter WinXP-CD liest der PC die Daten von der Setuproutine der CD (es wird Win98 nicht gefragt, ob es "erschossen" werden will -> es wird...)

Beim Setup XP wirst Du gefragt, ob Update-Installation (dann werden alte Einstellungen in das neue BS uebernommen - weiss nur nicht, ob das Setup dann auf NTFS umformatieren kann)
oder -> Neuinstallation -> dann hast Du Gewissheit, dass das Setup garantiert die Umgebung so einrichtet wie es das BS braucht.
 


« Mainboard m7vig 400 proWin XP: grossbuchstaben gehen nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...