Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Bootmanager XOSL

Hallo Leute,
ich brauche dringend Hilfe um ein bootmanager zu installieren! Ich will MS-DOS622 und W2K auf dem Laptop von meinem CHEF installieren! Er will, dass er die Programme separat zu starten sind. Das will er mit einem Bootmanager! Ich hab einen XOSL im Netz gefunden, hab aber kein plan wie ich sowas machen kann?! Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich eine ausführliche Hilfe geben...
Danke schonmal



Antworten zu Win2000: Bootmanager XOSL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den o.g. kenn ich nicht. Aber es gibt doch unter:
Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System-Systemeigenschaften-Erweitert-Starten und Wiederherstellen - dort machst einen Haken bei "Betriebssystem zeigen für" und stellst die Sek. ein, wie lang gezeigt werden soll, welches BS er starten will. Hilft Dir das weiter ?

ich betreibe schon immer parallel DOS6.22 und w2000. Man installiert zunächst DOS und von dort in einer NTFS-Partition w2000. Dann wird bei jedem Start ein Boot-menü angeboten.
Ich hoffe, das hilft.
MfG
windididi


« Win XP: PC startet nicht mehr nach chkdskWin XP: Autorun »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...